Frage von Sugarx3, 54

Wie kann ich an Bauch und Oberschenkeln abnehmen, dabei aber nicht meine Kurven verlieren?

Hey Leute!

Würde gerne an Bauch und Oberschenkeln abnehmen, trainiere aber auch hart dafür, einen schönen Po zu bekommen! Der soll dadurch jetzt nicht weniger werden.. Ich habe gehört, joggen soll dann richtig schlecht sein, weil der Po damit quasi "verschwindet". Meint ihr, HIIT ist dann besser? Und welche Art von HIIT sollte ich dann genau machen?:D

LG, Sugar

Antwort
von onyva, 17

gezielte Fettabnahme funktioniert nicht. je radikaler du vorgehst umso gefährlicher ist es, dass du ordentlich Muskeln mit abbaust. Dein Po wird schrumpfen wenn du abnimmst, denn dort lagert sich bei den Frauen auch ordentlich Fett ab.

Antwort
von WarumDumm, 27

Fett kann man nicht gezielt abbauen. Wo jemand schneller anlegt oder abnimmt, ist genetisch bestimmt. Das kann man leider auch überhaupt nicht beeinflussen, auch nicht durch gezielte Training bestimmter Körperpartien. Nur die Muskeln lassen sich gezielt trainieren, aber das weißt du schon

Antwort
von Sexhilfe, 9

Du brauchst Muskeln am Po und der Fett muss weg( ein Hintern der aus Fett besteht ist eh unsexy)
Also viele Kniebeugen und viel Beine trainieren und dein Problem ist gelöst
Klar kannst du nebenher noch Joggen gehen

Kommentar von Sugarx3 ,

Ich hab schon nen relativ niedrigen Fettanteil, mein Po besteht eig so gut wie fast nur aus Muskelmasse (vor dem Po-Training hatte ich nämlich quasi "Flachland":D)

Antwort
von claubro, 24

Man kann nicht wirklich gezielt abnehmen. Du kannst einfach ins Defizit gehen und dabei aber weiter trainieren, sodass du abnimmst, ohne an den entprechenden Stellen Muskelmasse zu verlieren.

Antwort
von Callmebabyy, 19

Man kann nicht gezielt an einer stelle abnehmen, aber joggen,schwimmen hört sich gut an weil du da kcal verbrennst

Antwort
von rukkk, 17

Mann kann nur durch Fettabsaugung gezielt an ausgewählten Regionen abnehmen. Der Rest ist genetisch bedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten