Wer kann mir einen Rat geben,habe im Kinderzimmer,Küche,Schlafzimmer und teilweise Bad Ameisen und auf der Terrasse ca.drei oder vier Ameisenhügel.Ich suche einen Rat,wie ich die Plagegeister mir vom Hals schaffe.
Leider nur Ameisengift, ist ein rosa Streuzeug, entlang der Terasse streuen und entlang der "Straßen".Dann bist Du die Plagegeister los.

Mit Köderdosen. Drogerie.
Hilft nicht.
Tigertears am 21. Juni 2009 00:44 Mit der Zeit schon. Meine passenden Antworten werden hier zu oft gelöscht. Daher gebe ich nur noch Standardantworten.
das kenn ich auch. Ich nehme immer Backpulver. Das mögen die gar nicht.
das hilft aber im Garten nicht,da schon bereits eier abgelegt wurden.

Im Drogeriemarkt bekommst du Ameisenköder, die sehen aus wie eine Dose Schuhcreme. Die Ameisen tragen dieses vergiftete Futter zu ihrer Königin und füttern auch die Brut damit - Problem an der Wurzel ausgemerzt, keine neuen Ameisen mehr.
Und bitte kein Backpulver streuen, daran sterben die Tiere qualvoll.

süßer klebriger honig, die krabbeln alle rein und kommen nicht mehr raus. hilft bei mir immer

Mit einem Ameisenköder. Ich habe die Firma vergessen, die diese Köder anbietet, aber frag mal im Baumarkt danach - die kennen sich damit aus. Das sind so (mit Pulver gefüllte) kleine Dosen, die zwischen 6 - 8 Euro kosten.

Mit einem Ameisenköder. Ich habe die Firma vergessen, die diese Köder anbietet, aber frag mal im Baumarkt danach - die kennen sich damit aus. Das sind so (mit Pulver gefüllte) kleine Dosen, die zwischen 6 - 8 Euro kosten.
Wieso schreibst du Ameisen klein und Wohnung groß ?

Streue einfach kräftig Backpulver auf die Viecher ! In die "Sandburgen" musst Du kochendes Wasser giessen !
draussen hatten wir auch probleme, die ameisen sind zu hauf auf pflanzen gekrabbelt. wir haben ein mittel (granulat oder ähnlich) von celaflor genommen. am nächsten tag war schon so gut wie keine ameise mehr da.
Terasse neu Pflastern,aber nicht auf Sand sondern Spezialmischung,kommt nie wieder eine Ameise durch.In der Wohnung mit Backpulver ist Kinderfreundlich ,sonst giebt es noch härtere sachen

Einen Lappen oder Wattebausch mit Hygienereiniger "Dan Klorix" tränken u. an die Stelle legen , wo sie reinkommen. und Boden mit der Lösung 1:10 wischen.

In der Wohnung Backpulver auf die Laufwegen
Draußen handelsübliche Ameisen-Steumittel
Rund um die Ameisenhügel und auf die Laufweg streuen, geht ganz schnell
Da habe ich doch glatt vergessen, auf Abschicken zu klicken. Also das heißt LOXIRAN S von Neudorff, ist auch in Wasser löslich für die Nester.
Ich danke Dir ,werde es ausprobieren.
Da hilft nur Ameisenpulver, jede Ameise, die vorbei kommt, wird mit diesem Puder der Hint.... bestäubt!
Wie gemein
aber wirksam, ich hätte die auch nicht gern in Küche oder Bad.
Essig soll auch helfen