Frage von Jumper2106, 49

Wie kann ich am Sinnvollsten Muskelmasse aufbauen?

Ich möchte gerne Muskelmasse aufbauen und vorerst ohne Fitnessstudio damit beginnen. Gibt es tipps wie man das machen kann oder sollte man lieber ins Fitnessstudio gehen? Ich bin 1,84m groß und wiege 64kg ich nehme nicht zu egal was und wie viel ich davon esse. Vllt. hat jemand auch dazu tipps wie ich am besten zunehmen könnte. Ich bin 16 Jahre alt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jumper2106,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Gewicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANIELXXL, 15

Wenn du grössere Ziele hast als nur ein bisschen sixpack, dann geh ins Fitnessstudio.
Weniger Ablenkung und natürlich viel mehr Möglichkeiten.

Zum Thema Essen:
JEDER kann aufbauen resp. zunehmen. Wenn du nicht zunimmst isst du zu wenig das ist Fakt.
Du musst deinen Kalorienbedarf kennen und um Aufbauen zu können einen Kalorienüberschuss haben, sonst wird schwer.

Und bedenke dass Muskelaufbau ein langer Weg ist und du nicht nach 4 Wochen 10kg schwerer sein wirst.

Kommentar von Jumper2106 ,

Zurzeit solange ich Schule habe aufjedenfall nur ein bisschen mehr an den Armen und Sixpack aber noch nicht dieses "krasse" Muskelpaket.

Ja werde einfach dran bleiben und an mich glauben und das alles durchziehen!

Ja hatte vor dies über längere Zeit zu machen da Fitness auch mega entspannt, bzw. ablenkt.

Antwort
von roidsbrah, 29

du kannst gut zu hause anfangen mit dem training und dir eine base aufbauen, wenn du nicht gleich ins fitnessstudio möchtest

p4p (passion4profession) auf youutbe haben super übungen und workouts für jede muskelpartie. 

ich vermute, dass du halt zu wenig isst. bzw kein kalorienüberschuss hast. einfach versuchen noch mehr zu essen, auch wenns nicht einfach ist. viel eiweiss, evtl. ein shake als zwischenmahlzeit...

Kommentar von Jumper2106 ,

okay danke! wird ich mich gleich mal ansehen.

Welche Shakes empfiehlst du? (Zec+?)

Versuche zuruzeit 5 Mahlzeiten zu mir zu nehmen.

Kommentar von roidsbrah ,

optimum nutrition ist super, hat aber auch seinen preis.

zec+ hab ich noch nie gehabt, aber ist sicher in ordnung.

allgemein empfehlen würde ich dir whey protein (sprich whey connection bei zec+)

Kommentar von Jumper2106 ,

okay danke! werds mir mal ansehen!