Frage von niehoelz2, 64

Wie kann ich am schnellsten zunehmen, Finde keine gute Erklärung?

Hallo, Ich bin jetzt 15 Jahre alt und wiege nur knapp 50. (Ich bin ungefair 160 groß) Ich habe schon viel Gelesen im Internet wie z.B. dass ich um zunehmen zu können viele kalorien essen soll usw. Ich brauche aber ein paar Beispiele. Kann mir nicht irgendwer einfach sagen welche Lebensmittel gut dafür sind?

Antwort
von Lawendelkissen, 35

Also zuerst einmal ich bin 13 und habe das selbe Problem wie du :/ mein Artzt hat gesagt das ich bis 18 Jahren noch ein Wenig zunehmen werde und ich etwas mehr Fleisch essen soll aber troztdem mich gesund ernähren soll. Vielleicht solltest du auch mal deinen Hausartzt aufsuchen ( es bietet sich auch an dies bei einer Jugenduntersuchung zu machen die ja bekanntlich 2 mal in der Pubertät durchgeführt wird ) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :D falls noch Fragen an mich sind frag einfach ;D LG Lawendelkissen

Antwort
von Muadeep, 33

Dein BMI (Body Mass Index) ist völlig normal. Du bist in der norm, also nicht zu leicht und nicht zu schwer. Mach dir keinen Kopf. Falls Du trotzdem Sorgen hast, findest Du hier evtl. was passendes https://www.heil-verzeichnis.de/beitraege/ernaehrung-fasten-diaet-esstoerungen/e...

Wie gesagt, ruhig bleiben und so weitermachen ;)

Antwort
von Eichhoernchen2, 32

Zunehmen soll natürlich gesund sein.
Super sind:
Nüsse, nussmus
Wo es geht, einruhren von sahne
Avocado
Gebratenes, ab und zu paniertes
Saft, Milch etc zwischendurch
Smoothie mit Banane, sahne usw.
Milchprodukte in vollfettvariante
Zwischenmahlzeoten

Aber jetzt ehrlich. 50kg bei 1,60 ist doch okay.

LG

Kommentar von niehoelz2 ,

Danke auf jeden Fall ^^ Ich glaube dass ich mich doch etwas verschätzt habe ^^ Dann bin ich wohl doch größer 

Antwort
von abc14, 17

Mir gings genauso. 174 groß und nur 45 kg hatte ich damals. Mittlerweile hab ich 13 kilo zugenommen. Was mir geholfen hat ist einfach wirklich oft über den Tag verteilt zu essen. Habe einfach öfters mal zwischendurch Brote mit Wurst, Käse usw, Quark mit Obst gegessen und auch Milchshakes getrunken. Nüsse und Avocados sind zum Beispiel auch super:)

Antwort
von NightCandle22, 8

Warum willst du zunehmen??? Willst du Wresler werden oder Footbalspieler oder einfach nur übergewichtig? 

Falls du aber tatsächlich noch dicker werden willst, iss Nüsse. Die haben 700 kcal pro 100 g und sind dazu noch gesund.

Antwort
von CookieAndCreamy, 28

50kg sind, meiner Meinung nach, ganz normal für 1.60. Bin sogar 1.69 und wiege 48.5kg - bin aber fast untergewichtig. Also sollte dein Gewicht genau perfekt sein

Antwort
von xSoulOfHopex, 23

Wieso willst du denn zunehmen? Deine grösse und dein Gewicht passen doch Perfekt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten