Frage von karin91, 48

Wie kann ich am schnellsten und am besten an den Oberschenkel abnehmen?

Hallo

Leute wie kann ich an den Oberschenkel abnehmen? Kennt ihr Tipps /Tricks ?

Antwort
von TheAllisons, 18

Nur an einem Körperteil abnehmen geht nicht, du kannst nur abnehmen am ganzen Körper. Du kannst aber deine Beine trainieren, und Muskeln aufbauen

Kommentar von karin91 ,

Und mit welchen Übungen ?

Kommentar von TheAllisons ,

Täglich eine Stunde Nordic Walking, das strafft die Beine

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Gezielt funktioniert meist nicht. Aber bei den Oberschenkeln ist die Chance am größten. Laufband oder Joggen. Stepper geht auch

Antwort
von Kekskruemel22, 6

Wie schon viele geschrieben haben: Man kann nirgendswo gezielt abnehmen, nur am ganzen Körper. Du kannst aber Sport machen, um deine Oberschenkel in Form zu bringen. Vor allem Joggen und Fahrrad fahren trainiert die Beinmuskulatur, aber auch "normale" Workouts, die du einfach zuhause machen kannst. Falls du aber nicht zu muskulöse Beine haben willst, musst du rechtzeitig erkennen, wie weit du gehen solltest, also mit dem Sport.

Ansonsten ist eine gute Ernährung alles. Viel Obst & Gemüse, keine Süßigkeiten, nichts zu süßes/fettiges... das weiß ja, glaube ich, jeder. Wichtig ist, dass du keine Mahlzeiten ausfällen lässt oder Diäten machst (vollkommener Quatsch), sondern einfach darauf achtest, gesund und nicht zu viel zu essen.

Viel Erfolg! :)

Kommentar von Kekskruemel22 ,

Und mach Übungen, die die Beine straffen, z.B. geh walken. Lange Spaziergänge, bei denen du schnell vorangehst, aber nicht rennst, sind meist sogar noch effektiver als Joggen. Dieses Viedo kann ich dir auch empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=i1ZzdBgLtZg Ist zwar eigentlich für den Po, hat bei mir aber irgendwie vor allem bei den Beinen gewirkt :)

Antwort
von chickenballs, 13

Joggen und Fahrrad fahren 👌

Antwort
von 1900minga, 7

Du kannst nicht gezielt abnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten