Frage von MSYablonska, 16

Wie kann ich am schnellsten ilund effektivsten abnehmen?

Ich bin gerade 14 geworden und würde gerne abnehmen.Ich finde mich nicht fett bei einer Höhe von 166 cm und 55kg aber würde trotzdem was gerne an fett verlieren.Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Liebe Grüße,

Antwort
von Pummelweib, 4

Du bist nicht zu dick, du hast nur eine gestörte Wahrnehmung von deinem eigenen Körper, was in deinem Alter öfter mal vorkommt.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. 

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, so brauchst du nie abnehmen. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Jennifer1599, 12

Gut ist eine Kombination aus Cardio und Krafttraining/Workouts
z.B. Laufen und Workouts mit Kurzhanteln, um Muskeln aufzubauen (:

Wichtig ist dass man das durchzieht.

Viel Wasser trinken, auf keinen Fall Mahlzeiten ausfallen lassen, sondern eher 5x am Tag kleinere Portionen essen statt Morgens, Mittags, Abends

Und eine Diät ist bei deinen Angaben sowieso nicht nötig


Antwort
von nicinini, 13

Da bei dir ja eigendlich alles stimmt rate ich dir zu sport so kannst du dich noch etwas formen und fett an den falschen stellen durch etwas Muskeln ersetzten

Antwort
von binili0506, 11

Du könntest eine Saftdiät machen. Also Gemüse und Obst als Smoothie trinken und das für längere Zeit. Das Problem ist nur das du davon nicht satt wirst und du vielleicht Hunger haben wirst, aber musst du wissen.

Antwort
von Kroozz, 16

Ich möchte es auch

Antwort
von Wiggum34, 11

Sorry, aber bei der Grösse und dem Gewicht kann bei dir kein Fett vorhanden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten