Frage von OverlordFloki, 39

wie kann ich am schnellsten abwaschen bei viel geschir?

ich habe immer wieder sehr viel geschir wie kann man das alles am schnellsten abwaschen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerJuergen69, 20

1. Geschirr sortieren: Besteck zu Besteck, Gläser zu Gläser, Teller stapeln.

2. Du füllst deine Spüle mit heißem Wasser und gibst ein bisschen Spüli hinzu.

3. Erst kommen die Gläser - Alle ins Wasser tauchen und einzeln mit dem Schwamm kurz innen und außen abwaschen.

4. Jetzt Teller für Teller je einmal ins Wasser tauchen und mit dem Schwamm drüber wischen. Sollten die Teller schon was länger stehen und die Essensreste hartnäckiger sein, lohnt es auch die Teller kurz (keine 5 Stunden) einweichen zu lassen und auf dem Schwamm 1-2 Tropfen Spüli zu tun.

5. Zum Schluss Töpfe und Pfannen - fertig.

(6. Besteck lasse ich meistens schon zu Beginn an im Wasser weil die Reste da etwas schwerer zu lösen sind)

Wenn du es jetzt für ein paar Stunden an der Luft trocknen lässt, hast du dir sogar die Arbeit mit dem Trockentuch gespart, hierfür lohnt sich so ein Abtropfbecken

Antwort
von FelinasDemons, 35

Mit einer Spülmaschine.
Ansonsten sofort nach jedem benutzen Geschirr abwaschen. Dann steht man am Ende des Tages nicht vor einem rießen Haufen.

Kommentar von OverlordFloki ,

leider kann ich mir keine spülmaschiene leisten geschweige denn anschliesen danke für deine antwort

Kommentar von FelinasDemons ,

Bitte

Antwort
von profiwisser, 26

In einer spülmaschine geht es nicht schneller aber bequemer

Antwort
von KatrinWerner, 22

Hallo OverlordFloki,

am Besten immer direkt nach dem Benutzen abwaschen, dann ist noch nichts eingetrocknet und es geht ganz schnell.

LG, Katrin

Antwort
von nitrilos, 10

Ich würde mir an deiner Stelle eine Spühlmaschine kaufen, egal was man zum Thema auch lesen kann, per Hand ist das immer langwierig und lästig. Ich habe einen Geschirrspühler von Siemens: http://spuelmaschinentest.net/test/bosch-sms50d32eu/

Auf dieser Seite findest du auch ein Gerät das preiswerter ist. Schneller geht das mit einer Spühlmaschine auch nicht unbedingt, als wie man von Hand das Geschirr reinigt, aber man kann die Zeit trotzdem sinvoller nutzen als Geschirr zu waschen ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community