Frage von Pacaveli7, 92

Wie kann ich am schnellsten 5 Kilo abnhemen, ohne zu hungern?

Ich bin 1.58 m und wiege 58 kg. Laut dem BMI Rechner liege ich im Normalgewicht, aber ich fühle mich fett und bekomme es auch oft zuhören. Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich schnell abnehmen kann, ohne danach einen Jojo-Effekt zu bekommen. Danke im Voraus! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 19

Da du normalgewicht hast kann es dennoch sein dass dein körperfettanteil zu hoch bzw der muskelanteil zu niedrig ist. Da hilft nur krafttraining, um in shape zu kommen. Achte dabei nicht auf die waage sondern benutz ein maßband. 

Antwort
von Dragonloard, 66

Aufgrund deiner Körpergrösse, darf ich indiskret sein und fragen wie alt du bist?

Kommentar von Pacaveli7 ,

17 :)

Kommentar von Dragonloard ,

Ok.
Also erstmal, ein BMI Rechner funktioniert nur bei ausgewachsenen Personen.
Dein Gewicht ist absolut normal und eine Abnahme von 5 Kg ist mehr als nur unnötig.

Ich höre das hier, gerade von Jungen Leuten, immer wieder. Bitte lasst euch doch nicht solchen Mist einimpfen. Dein Gewicht ist absolut in Ordnung.

Wenn dich andere als Fett bezeichnen, sind das ignorante Idioten und theoretisch kannst du sie dafür rechtlich belangen.

Lass dich nicht runterziehen und versuche dich und deinen Körper zu akzeptieren. 

Kommentar von quietscheratsch ,

Ich kann die Frage nachvollziehen. Ich bin doppelt so alt, bissi größer und wiege locker um die 65Kg.

Das ist nicht fett, das weiß ich auch ... aber man möchte doch immer gern etwas Figur haben.

Gerade wenn man noch so jung ist.

Kommentar von Dragonloard ,

Das ist ja auch kein Problem.

Fitnesscenter ist ne Adequate Variante dazu. Nur sollte man das machen weil einem der Sport spass macht oder man sich dadurch gut fühlt. Nicht durch falsch verstandene Schöhnheitsideale und idiotische Aussagen von Dritten.

Mir fällt nur auf, das viele Junge Leute hier, die ein absolut gutes Gewicht haben, sich für zu dick halten und unbedingt abnehmen wollen.

Kommentar von Oliver12344321 ,

weiblich?

Kommentar von Pacaveli7 ,

Ja 

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 15

Mit Normalgewicht, sollte man keine weiteren Gedanken ans Abnehmen verschwenden.

http://fddb.info/db/de/lexikon/bmi/index.html

Günter

Antwort
von quietscheratsch, 39

Wenn ich sowas lese, denke ich immer einige Jahre zurück. ;)

Blitzdiät bei mir damals (ohne es zu wollen) ...

Ich war fast jeden Tag im Schwimmbad. 

Schwimmen, viel trinken und als Häppchen gab es grüne Gurke mit Quark-Dip. Lecker!

Wenn Du in der Nähe bei Dir ein Hallenbad oder Schwimmbad hast, tobe Dich dort aus. Viel trinken und schwimmen ... das reißt einiges weg, ohne Anstrengung. Also ich fande es damals nicht anstrengend und wurde dazu noch knackig braun :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten