Frage von Kiwi2308, 63

Wie kann ich am schnellst meine Sprachkenntnisse in türkisch verbessern?

Hey ihr Lieben, ich bin ein Mensch, der unglaublich gerne Sprachen lernt. Türkisch war für mich schon immer eine Sprache die mich fasziniert hat, doch ich schaffe es nicht sie mir alleine anzueignen. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr vielleicht wisst, wie ich diese Sprache schneller lernen kann, denn ich bin dazu noch ein sehr ungeduldiger Mensch. - Ich weiß, normalerweise gehört da viel Zeit zu. - Aber vielleicht kann mir da ja jemand helfen. :)

liebe Grüße Kiwi

Antwort
von Unknown612, 38

Es wäre hilfreich es von türkischen Freunden nebenbei zulernen.. bzw hilfe zubekommen da sie dir besser Zusammenhänge erklären können..
Wenn du schon die Basis kannst und "genug" vokabeln.. kannst du dann viele türkische Lieder hören und am besten mitsingen glaub mir das hilft :D..

Und wenn du türkische freunde hast mal versuchen sich auf türkisch zu unterhalten..

Da du schon gerne sprachen lernst und kannst sollte es dir leichter fallen da sie ähnlichkeiten zu anderen Sprachen hat..

Und als tipp es gibt eigentlich keine Wörter die anders ausgesprochen werden also zum Beispiel bleibt das C immer 'Ch' im deutschen oder 'J' im englischen.. also damit mein ich das du einfach beim lesen jeden buchstaben "lesen" musst..
Es kommt dann nur auf die Betonung an wie mans ausspricht aber dafuer gibts ja auch Programme wo man Wörter vorgesagt bekommt. :)

Viel Erfolg

Antwort
von furqan1616, 33

Solltest alles was du lernst wiederholen, wenn du Türkische Freund/innen hast, kannst du mit ihr lernen. Fange z.B. nicht mit höheren Bereiche an. Fange erst von den Buchstaben an und dann mit Pronomen, Reisetipps usw. 

Die Personalpronomen wären z.B

ich - ben

du - sen

er, sie, es - o

wir - biz

ihr - siz 

sie - onlar

Sie - siz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten