Frage von RoadRunnerLP, 21

Wie kann ich am PC das Administratorpasswort herausfinden, ohne selbst Administrator zu sein?

Ich möchte an meinem Computer (Windows 8.1) ein Programm installieren, aber bin selbst nicht Administrator. Wie komme ich an das Passwort? Ich habe schon etliches versucht, kriege es aber nicht hin.

Antwort
von PeterLustig1999, 14

Du kannst das ganze umgehen. Installationsdatenträger von Windows einlegen, Konsole öffnen, utilman.exe durch cmd.exe ersetzen (natürlich mit Backup von utilman.exe), normal booten, auf Button der erleichterten Bedienung klicken, Konsole als Systemadministrator nutzen, um eigenes Konto zum Adminkonto zu machen. 

Wie genau das Ganze aber von statten geht, musst du dir aber selbst erarbeiten, einfach googlen. Immerhin kann ich nicht alles für dich erledigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten