Frage von Teddy0511, 92

Wie kann ich am morgen wenig essen ohne das meine Eltern was merken?

Hallo, Ich möchte am morgen nicht viel essen (möchte abnehmen), doch meine Eltern sitzen immer am Tisch. Meine Mutter macht mir immer ein Toast mit Nutella, finde es auch lecker ist aber so ungesund.. möchte am liebsten nichts essen. Wie kriege ich es hin ohne das meine Eltern was davon erfahren, wenig am morgen zu essen? Sie würde sich wundern, wenn ich am morgen wenig essen würde.. Kann ihr auch nicht sagen, dass ich abnehme, da sie findet das es quatsch ist..

PS: bin noch 14 und ein Mädchen (möchte nicht über mein Gewicht und meine Größe sprechen, bin aber Normalgewichtig)

Ich Bitte um ernste Fragen, nicht so was wie: du musst ja gar nicht abnehmen oder so etwas in der Art.

Antwort
von hardty, 45

das kannst Du ruhig essen, Du verbrauchst das auch am Tag. Am Abend solltest Du auf Deine Kalorien achten, und keine Kohlenhydrate zu dir nehmen. Vergiss bitte nicht ausreichend zu trinken, so 3 Liter pro Tag, das ist äußerst wichtig.

Ich wünsche Dir alles Gute hardty

Kommentar von eLLyfreak98 ,

Das mit den wenigen Kohlenhydraten spezifisch abends könnt ihr euch übrigens alle aus dem kopf streichen. Man kann genauso Mittags oder morgens mal eine Low carb Mahlzeit einbauen, deinem Körper ist es mehr als egal, er weiß schließlich nicht, wie viel uhr es ist

Kommentar von hardty ,

das gilt übrigens nur wenn Du Tag und Nacht aktiv bist, in der Ruhephase, also im Schlaf, verbraucht der Körper nicht so viel, daher Abends weniger .

Antwort
von Quelkox, 21

Mach dir Gedanken um dein essen und ergänze eine Simple einkaufsliste für den morgentisch, das ist glaub ich nicht verkehrt in dem Sinn sich über das Maß was gegessen wird erklärend sich fragen überlegen und nicht nicht' tun.

Antwort
von Joline007, 36

Wenn du normalgewichtig bist brauchst net abnehmen . Schon mal was davon gehört "Frühstücke wie ein König ,esse zu Mittag wie ein Bauer, esse zu Abendbrot wie ein Bettler "..das sagt schon alles oder ?..es ist auch tatsächlich sehr ungesund nicht zu frühstücken ..Heißhunger und jojo Effekt vorprogrammiert . Also Fazit ist : Frühstück nicht auslassen ! Jedoch muss es nicht unbedingt Nutella auf'm Brot sein ,sondern etwas Gesünderes (da gibts ja ganz viel Auswahl). Ich meine auch,dass du mit 14 Jahren selbst entscheiden kannst ,was du isst und dir das Brot nicht von Mama schmieren lassen musst.

Antwort
von xXLeloXx, 13

Sag deiner Mutter einfach, dass du statt Nutella etwas anderes auf das Toast möchtest. An deiner Stelle würde ich anstelle von Toast lieber Vollkornbrot bevorzugen, das macht länger satt. Als süßen Aufstrich kannst du zum Beispiel Banane zerdrücken und mit Quark und Kakaopulver mischen. Schmeckt lecker auf Brot. Oder du möchtest lieber Frischkäse, Gemüseaufstrich, pflanzliche Pasteten... Wenn du Fleisch ist, kannst du auch davon essen. Niemand kann dich zwingen, Nutella zu essen. 

Auch wenn du es nicht hören willst: In deinen anderen Fragen schreibst du, dass du abegnommen hast, Jojo-Effekt etc. Du bist 1,53 m, 49 kg - du solltest nicht weiter abnehmen.

Antwort
von Woitschig, 26

Wie schon gesagt, das Frühstück ist sehr wichtig für den Körper...

Wie soll sonst ein guter Start in den neuen Tag gelingen?

Wenn du abnehmen möchtest, bei Amazon gibt es Bücher über Diäten!!!

Antwort
von haftabi, 42

du sollltest nicht unbedingt weniger essen, eher gesünder. anstatt eines nutellabrots vielleicht einfach einen apfel

Antwort
von eLLyfreak98, 34

sag ihr einfach, dass du dich gesunder ernähren willst????

Nichts essen ist sinnlos, führt eh nur zu Jojo Effekt

Antwort
von galadriel1960, 40

Hallo,

weshalb möchtest du denn morgens nicht frühstücken?

Frühstück ist eine ganz wichtige Mahlzeit, damit du in der Schule fit bist und dein Hirn anständig funktioniert. Allerdings ist ein Toastbrot mit Nutella extrem ungesund. Vielleicht kannst du mit diesem Thema deine Mutter auf einen anderen und gesünderen Weg bringen. Du könntest zum Beispiel einen leckeren Obstsalat (Banane, Apfel, Erdbeeren, usw.) mit Joghurt zum Frühstück essen, noch ein paar Sonnenblumenkerne o. ä. dazu. Dann hast du weniger Kalorien zu dir genommen und trotzdem ordentlich gegessen. Lass lieber Chips und Süßigkeiten weg, wenn du abnehmen möchtest.

Antwort
von user023948, 13

Such dir Therapeutische Hilfe... du bist auf dem besten Weg magersüchtig zu werden...

Jetzt mal ehrlich! Glaubst du, du kriegst hier Hilfe, wie du dich abhungern kannst?

Antwort
von stephanie771, 24

Sorry, aber wir werden dir doch nicht Tipps geben, wie du verhungern kannst?!

Antwort
von Simoris, 20

Frühstücke ordentlich, das ist auch besser für deine Schuleistung. Und ein Nutellatoast ist zwar nicht gesund aber auch kein Weltuntergang. Aber du solltest trotzdem mit deiner Mutter über ein anderes Frühstück sprechen können.

Icch rate jedoch dringend davon ab nichts oder sehr wenig zu essen.

Antwort
von Lulucat10, 18

Du könntest deiner Mutter abends ja sagen, dass du morgen etwas nicht so süßes essen willst, wie einen Nutella. Sag ihr aber am  besten auch noch, dass es sehr nett von ihr ist, dass sie dir sonst einen Toast immer morgens schmiert, aber diesen mal mal nicht.

Aber ich finde morgens ist es ja auch nicht so schlimm viel zu essen. Abends solltest du aber wenig essen und gesund. Es gibt ja auch noch einen Spruch dazu:

,,Man soll morgens essen wie ein Kaiser, mittags wie ein Bürger und abends wie ein Bettler.''

LG

Deine Lulucat10

Kommentar von eLLyfreak98 ,

alles schwachsinn. Dein Körper weiß nicht, wann morgen und wann abend ist. Alles Mythos.

Hauptsache man kommt auf seinen Bedarf un ernährt sich ausgewogen und nicht in all zu großen Abständen. ^^

Kommentar von hardty ,

der erste Satz Deines Kommentars ist wirklich Schwachsinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten