Bin bei meinem letzten Urlaub hinsichtlich der Auswahl meines Hotels ziemlich auf die Nase gefallen. Wollt nun einmal fragen, wie ihr so etwas am besten vermeidet, wie ihr euch also über die Servicequalität des jeweiligen Hotels bzw. Urlaubsortes informiert?
Alle Erfahrungsberichte sind halt immer sehr subjektiv - und das muß nichts mit Deinen Vorstellungen von gutem Service zu tun haben. Objektiv dagegen müssen die Beschreibungen in den Katalogen der Reiseveranstalter sein. Denn, was immer hier drin steht, muß auch den Tasachen vor Ort entsprechen. Tut es das nicht, riskiert der Veranstalter Schadenersatzforderungen. Man muß aber genau lesen und überlegen, was gemeint ist und sich nicht durch elegante Formulierungen in die Irre führen lassen.

die beste und unabhängigste Seite ist www.tripadvisor.de

Hallo, ich lese immer erst bei holidaycheck.de die letzten 10 Bewertungen, um mir ein Bild vom jeweiligen Hotel zu machen. Bisher haben sich meine Erfahrungen mit den Erfahrungen der Berichtenden gedeckt. Die Hotels trafen immer meine Erwartungen, obwohl ja einige behaupten, dass die Erfahrungsberichte zum Teil gefälscht seien.
ich gehe immer auf : http://www.hrs.de/ - das machen die reisebüros auch, da hast du deine Bewertungen die sehr zuverlässig sind UND du hast (ist nachgewiesen!) die günstigsten Tarife!

Bei einem Forum über Hotels nur bei denen du dich anmelden mußt,damit keiner einen gefakten Beitrag einstellen kann.Es gibt Foren bei denen Hotels selber ihren falschen Beitrag einstellen.Das sind meist Foren bei denen du anonyme Beiträge einstellen kannst.Aber du weist ja die Ansprüche sind sehr unterschiedlich.
Reisfeld am 16. Juni 2008 17:48 Ähm... entschuldige....da kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen... logisch denk... wenn Jemand... einen gefakten Beitrag in so ein Forum reinstellen möchte.... braucht er sich doch auch nur einfach normal zu registrieren. Er kann sich ja so registrieren wie jeder andere Mensch auch... weiss dann doch keiner dass er von einem Reisebüro ist :-) ;-) Oder meinst Du das irgendwie anders als ICH das jetzt verstanden hab? ;-)
bafti14 am 17. Juni 2008 10:44 Anders gesagt richte dich nach den meisten gleichen oder die sich ähnlich sind.Altersgruppen auch beachten.
bei venere.com kann man Hotels suchen und sich Erfahrungsberichte ansehen. Mir hat das schon zweimal sehr gut geholfen. Aber leider ist es immer wieder so, dass man halt doch unterschiedliche Ansprüche und Ansichten hat. Also muss man manchmal doch einfach auf gut Glück selber ausprobieren
Ich schaue dafür immer in Onlinereiseforen herum. Dort kannst du Erfahrungen von ehemaligen Gästen lesen und somit schon einmal einen ersten Eindruck über das Hotel bekommen. Am meisten deckten sich die Erfahrungsberichte der Gäste mit den von mir erlebten in dem Forum von holidaycheck (www.holidaycheck.de)