Frage von messi999999999, 36

Wie kann ich am Handy ueber Server mit freunden online spielen?

hallo , ich habe minecraft PE seit 2 oder 3 Wochen und wollte fragen wie ich ueber server mit anderen online spielen kann . also wie erstelle ich denn einen server damit ein anderer in meiner Welt rein kommen kann . oder geht das nur ueber wlan verbinden ?

danke fuer eure antworten !!! :)

Antwort
von Bulvity, 26

Verabredet euch auf einen vorhandenen Server zu gehen.
Um einen Server zu speicher musst du auf den button um eine neue welt zu erstellen gehen, dann (wenn du in der 0.13.x bist) auf das Plus Symbol.
Dort kann man Namen und IP eingeben.

Einen eigenen Server laufen zu lassen ist übrigens viel zu kompliziert.
Lieber über WLAN spielen.

(Ihr könnt auch unterwegs über die Hotspot-Funktion eurer Handys spielen. Damit erstellt ihr euer eigenes mobiles wlan-netzwerk.)

Kommentar von messi999999999 ,

hab schon ein LifeBoat SG server gefunden , weiss aber nicht was man da machen muss , bin ja ein anfaenger von minecraft und wo kann ich alle server finde die es gibt ?

Kommentar von Bulvity ,

Es gibt keine offizielle Serverlisten. Nur von drittanbietern. Oder in anderen Worten: Googlen. Ansonsten... Tja, da es keine offizielle mojang-anmeldung für mcpe gibt, (und man sich als jederman ausgeben könnte) muss man auf auf den meisten Servern ein Passwort einrichten bevor man spielen kann. (und dies auch jedesmal eingeben) Das läuft meistens über das selbe Plugin ab. Heißt: /register Passwort NochmalPasswort und zum anmelden /login Passwort Vergiss dabei nicht, dass das Passwort für den Namen mit dem du spielst gespeichert wird. Also wunder dich nicht dass wenn du zb. Steve heisst evtl die Fehlermeldung kommt dass dieser Spielername auf dem Server schon vergeben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community