Frage von assssssssss, 55

Wie kann ich am günstigsten nach Japan Reisen?

Ich möchte gerne bei Workaways mitmachen und mein Reiseziel wäre Japan. Wie in der Frage oben, suche ich nach dem günstigsten Weg, um nach Japan zu kommen.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ideen? Habt vielleicht selbst schon einmal Erfahrungen in Japan gesammelt? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet und vielleicht sogar ein bisschen was erzählt. (schönsten Reiseziele, Alltag, Jobangebote)

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Andy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von takitaki, 29

Am günstigsten wäre es eben zu Fuß, hehe. - Nein, Spaß bei Seite.

Flieg am besten am Di-Do. Buch deinen Flug relativ früh oder relativ spät. Vergleiche mehrere Anbieter und schau, ob es auch billiger wird, wenn du mit nur einer Gesellschaft hin und mit der anderen zurück, fliegst.

Die App 'Skyscanner' bietet eine gute Übersicht. Allerdings würde ich die günstigen Flüge nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Hin&Rückflug (eben) für 460€ gefunden. Nochmals: Geh auf die Seiten und Vergleich vieles, wenn du so günstig wie möglich fliegen magst. Genau drauf schauen!!

Viel Glück und viel Spaß, hoffe das alles gut abläuft! :)

Kommentar von assssssssss ,

Am Ende bin ich auch noch auf die Seite gekommen, aber danke! Skyscanner ist immer ein guter Tipp :)

Kommentar von takitaki ,

Sehr gerne! :)

Antwort
von KimieRaili, 13

Wir haben unseren Flug damals etwas weniger als 2 Monate vor abflug gebucht und sind mit KLM geflogen.
Basel(Schweiz)-Amsterdam-Narita hat 790 Euro gekostet. Denke das ist ein guter Preis für einen so langen Flug.

Ich würde einfach empfehlen, dass du auf jeden Fall irgendwo umsteigst denn 1.) es ist günstiger und 2.) du wirst dich freuen wenn du mal kurz die Beine etwas bewegen kannst.
Kauf dir vor dem Flug noch Snacks denn die am Flughafen sind günstiger als die im Flugzeug..und nimm eine Powerbank mit wenn du Musik hören willst auf dem Handy (ich hatte meine vergessen :'D)...

Für was brauchst du ansonsten Tips? :)

Antwort
von Leseratte87, 34

Ich war letztes Jahr in Tokio und habe für 10 Tage Flug/Hotel von Frankfurt nach Haneda etwa 1400 Euro gezahlt. 

Es kommt sehr drauf an, was dich interessiert in Japan. Ich habe alte Tempel besichtigt, war im Zoo und in Parks, sowie in den verschiedenen Vierteln von Yokohama, Saitama und Tokio. 

Da ich bei workaways mitmache wird mir ja Kost und Logis umsonst gestellt und ich hätte am Wochenende zeit wohin zu reisen....

Mich interessiert, was sich als Week-end Trip so richtig gut macht und was du am Besten fandest oder empfehst, Nachmitttags etc.

Ansonsten ist mir das Wichtigste erstmal einen günstigen Flug zu finden.... Also wenn du da noch Hinweise hättest wäre das super!

Kommentar von Leseratte87 ,

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Kombis aus Flug und Hotel noch günstiger sind als Flüge an sich. Japan ist keine Touristenverbindung, das merkt man deutlich an den Preisen. Ich buche Reisen in der Regel zwei bis anderthalb Monate vorher, es sei denn, ich möchte etwas ganz bestimmtes.

Meist nutze ich expedia.de, andere Flugseiten wie Flüge.de habe ich nie ausprobiert.

Ich selbst war nur in Tokio und Umgebung, für andere, weitere Trips hatte ich leider keine Zeit, deshalb haben sich meine Unternehmungen auf diese Region beschränkt.

Schön fand ich u.a. Chinatown in Yokohama, wo es gutes und billiges Essen und die üblichen Asia-Souveniers gibt, in Tokio das Mangaviertel Akihabara. Vermisst habe ich das "alte Japan", was man aus Filmen kennt - es soll in Kyoto zu finden sein, aber da war ich noch nicht. 

Tempel findet man in ganz Japan, ich hatte auch mal das Glück, bei einer japanischen Hochzeit dabei zu sein, auch die Parks sind oft wunderschön. 

Außerhalb von Tokio wäre ich gern mal zum Mt. Fuji gereist, oder aber zur Kaninchen-Insel, die aber sehr weit im Süden ist. 

Antwort
von Kanzlorino, 26

Ich würde an deiner stelle nicht zur mainseason fliegen sonst wird es teuer.
Ich empfehle dir flüge über Russland, die sind Relativ preisgünstig. Damals ist mein Kumpel für 600€ hin und zurück nach Kyoto geflogen.

Das klingt himmlisch!

Wann ist ungefähr die Hauptsaison und wäre es vllt. möglich das du zufällig die Airline kennst und den ungefähren Zeitraum an dem er geflogen ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community