Frage von 0345heike, 30

Wie kann ich am einfachsten meine Fugenfarbe der Wandfliesen im Bad erneuern oder verändern?

Die Wandfliesen sind weiß und die Fugen dunkelgrau fast schwarz. Ich kann nicht sagen ob die Fugen Original schwarz oder mal grau waren.

Antwort
von Dummie42, 21

Ich fürchte, da kannst du nicht viel machen. Ich habe mal den Versuch unternommen, dunkelgraue Fugen mit weißer Fugenfarbe aufhübschen zu wollen. Das ist kläglich daneben gegangen. Hinterher sah es schlimmer aus als vorher, weil völlig unsauber.

Und von Fliesenlack würde ich auch abraten. Der gilbt und fängt nach einigen Jahren an, an Stellen, an denen man oft putzt (Waschbecken-, Badewannenrand), abzublättern.

Antwort
von kenibora, 18

Indem Du Dir im Baumarkt eine entsprechende, für Dich passende Farbe kaufst und streichst.... Beraten wirst Du dort auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten