Frage von Lexa1, 53

Wie kann ich am effektivsten Werkzeug sortieren?

Hat jemand einen Rat oder eine Idee, wie ich am besten Schraubendreher oder auch Maulschlüssel unterschiedlichster Größe so kompakt zusammen stellen kann, das sie gut in eine Werkzeugkiste passen. Habe das bisher mit Gummi gemacht, ist aber keine endgültige Lösung, da der Gummi mit der Zeit sich dehnt oder brüchig wird. Ich freue mich auf Lösungsvorschläge.

Antwort
von Kutscher1990, 43

Es gibt Werkzeugkisten mit Sortierfächern ansonsten nimm eine Aluschiene, bohr unterschiedliche Löcher rein und steck die Schraubendreher nach Größe sortiert da rein. Die jeweilige Größe kannst du mit einem Edding oder so davor schreiben.

Kommentar von Lexa1 ,

Danke, aber eine solche Leiste passt dann schlecht in eine Werkzeugkiste, da die Schraubendreher auch unterschiedlich lang sind.

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ja das dachte ich mir schon. Ich hab eine mit Fächern für das entsprechende Werkzeug, bekommt man ja überall. 

Kommentar von Lexa1 ,

ich möchte meine gern behalten, aber leider sind nicht so viele Fächer für diese Art Werkzeug drin.

Kommentar von Kutscher1990 ,

Gibt es da vielleicht Einlegefächer für die passen ?

Antwort
von AmazonNeinDanke, 22

Zunächst mal unbrauchbares Werkzeug aussortieren - unbrauchbar i.S. von nie benutzt. Maul/Ringschlüssel Weite 9 oder 18 braucht man beispielsweise nie.

Dann Schraubendreher und Schlüssel voneinander trennen und in passende Fächer packen.

Werkzeuge, die zu groß für die Fächer sind wie z.B. ein 36er Ringschlüssel oder eine Rohrzange, nach unten in die Kiste packen.

Kommentar von Lexa1 ,

Das mit dem Aussortieren habe ich schon gemacht. Für die Schraubenschlüssel habe ich eine Lösung gefunden. Gebogener Blechstreifen und die Schlüssel dort eingeklemmt. Passt gut. Nur für die Schraubendreher suche ich jetzt noch was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten