Frage von dogseatingdogs, 33

Wie kann ich am besten/schnellsten und effektivsten abnehmen?

Mein momentanes Gewicht liegt bei 67 und mein Ziel ist vorerst 57 Kilo. Ich mache täglich Sport und Ernähre mich gesund. Allerdings bin ich ziemlich ungeduldig und wollte fragen ob ihr irgendwelche Sachen kennt die dem ganzen helfen, bzw einfach dass ich schneller vorankomme. Ich hab schon von dem Honig-Zimt-Getränk gehört und finde es eigentlich ganz interessant und auch binaural Beats die der Fettverbrennung helfen sollen haben mich neugierig gemacht. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Sachen? Oder habt ihr andere Sachen die mir irgendwie helfen könnten?

Und noch eine Zusatzfrage: Wie lange würde es ca dauern bis ich die 10 Kilo runter habe?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau & Körpergewicht, 10

Hallo! Du solltest besser Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist.

Es fehlen Größe, Geschlecht und Alter.Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

neue Frage mit Fakten, alles Gute.

Kommentar von dogseatingdogs ,

ich hab lediglich nach mitteln gefragt die beim abnehmen helfen, ich schätze mal das alter und geschlecht spielt dabei keine große rolle

Kommentar von kami1a ,

Dann brauchst Du keine Antwort von mir - Thema durch.

Antwort
von putzfee1, 9

Wie alt bist du? Was wiegst du momentan? Ohne diese Infos kann man dir keine wirklich sinnvollen Tipps geben.

Kommentar von putzfee1 ,

Deinen Fragen nach hast du eine Essstörung:

https://www.gutefrage.net/frage/extreme-bauchschmerzen-nach-uebergeben?foundIn=u...

https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-zu-viel-zu-viel-gegessen?foundIn=user-p...

Begib dich in therapeutische Behandlung, statt hier Abnehmfragen zu stellen.

Sich absichtlich zu übergeben hilft übrigens nicht beim Abnehmen, nur mal so als kleiner Tipp.

Antwort
von BobbyBackblech, 11

Wie lange machst du denn schon intensiv Sport & ernährst dich gesund?

Was genau machst du denn an Sport? Bei Abnehmen zählt Cardio, Cardio, Cardio und das in intensiven Intervallen gepaart mit langen Ausdauer Training.

Das dauert eben. Und je mehr du an dein Zielgewicht rückst, desto länger benötigst du in der Regel. Abhängig vom Ausgangsgewicht.

Und gesund schnell abnehmen geht nicht, ganz egal was alles in diesen Frauen Zeitschriften jeden Monat spät wie "10kg in 10 Wochen". Völliger Blödsinn.

Ich hab vor ein paar Tagen angefangen und als sport hab ich eigentlich nur ein ergometer zu hause, allerdings mach ich da nur programme die realtiv viele und große intervalle haben (z.b springt das alle 2 min von stufe 1 zu stufe 9)

Kommentar von BobbyBackblech ,

Vor ein paar Tagen erst angefangen und schon schon ungeduldig?

Warte einen Monat ab und schau dann was passiert ist, dass dauert seine Zeit. Aber wenn du jeden Tag fleißig trainierst, dann wirst du dich daran gewöhnen.

Jeden Tag leichtes Cardio und alle zwei oder drei Tage intensives Cardio bringen dich nach vorn.

Und sobald der erste Erfolg sichtbar ist, wird dich dieser Erfolg motivieren bis zu deinem nächsten Erfolg.

Antwort
von NedomOgNord, 18

Hallo! :) 

Zuerst einmal ist es schon mal prima, dass du auf eine gesunde Ernährung achtest! Das mit der Ungeduld ist wohl ganz gewöhnlich. Du wirst sehen, in einigen Wochen wirst du schon deutlich Erfolge sehen! Dafür ist es aber wichtig, dass du weiterhin am Ball bleibst. Achte unbedingt darauf, regelmäßig und bewusst zu essen. Eins kann ich dir garantieren: Mit "Fatburnern", seien sie chemisch oder "natürlich", wirst du nichts erreichen, sondern nur in die Jojo-Falle geraten bzw. deinen Körper durcheinanderbringen. Finger weg! In puncto Sport kann ich dir HIIT sehr empfehlen! Ist sehr zeitsparend, intensiv und verbrennt Kalorien en masse! Einfach mal googlen und dich ein bisschen einlesen. Übrigens: Täglicher Sport ist- man möchte es kaum glauben- eher kontraproduktiv. Höchstens jeden zweiten Tag zu trainieren wäre perfekt. Vor allem, wenn du Kraftsport mit Cardio abwechselst (Was übrigens eine gute Idee ist - so kannst du sowohl Fett verbrennen als auch Muskeln stärken- und Muskeln verbrennen ebenfalls Fett! Eine Win-Win-Situation also.), müssen sich deine Muskeln erholen. Wenn du dich an diese Punkte hältst (Und diesen Lebensstil auch langfristig beibehältst!), dann dürften die Kilos schon bald schmelzen. Viel Erfolg! 

Kommentar von BobbyBackblech ,

Natürlich kann man jeden Tag trainieren.

Nur sollte man nicht jeden Tag die gleichen Muskeln trainieren, um bei deinem Kraft Training zu bleiben.

Und Cardio kann man jeden Tag machen. Der Körper ist nicht aus Zucker.

Antwort
von preguntaH, 12

Wie groß bist du denn?

1,67 m

Kommentar von preguntaH ,

ich glaube nicht, dass 57 kg gesund sind

Kommentar von preguntaH ,

lässt sich per BMI berechnen und veranschaulichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community