Frage von readmyquestion, 44

Wie kann ich am besten wieder Kontakt zu meinem Ex herstellen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche euren Rat. Vorab erstmal: Ich war nie offiziell mit ihm zusammen da es kurz davor wegen lauter Kleinigkeiten bzw. Missverständnissen scheiterte. Ich nenne ihn jetzt einfach mal mein Ex 😀

Als es mit ihm scheiterte hatten wir richtigen heftigen Streit und er hasst mich seitdem abgrundtief. Er gab mir nie die Gelegenheit ihm erklären zu können das es sich nur um Missverständnisse handelte. Kurz darauf habe ich auch einen anderen Mann kennengelernt mit dem ich auch zusammen kam. aus diesem Grund habe ich ehrlichgesagt auch nicht mehr allzuviele Gedanken an ihn verschwendet bzw. ich habe ihn dann mit dem neuen “verdrängt”. Inzwischen bin ich mit dem anderen nicht mehr zusammen und muss ständig an meinen Ex denken. Ich würde so gern wieder Kontakt mit ihm herstellen und wenn es auch nur freundschaftlich ist, da er mir irgendwie fehlt (ja ich weiß das fällt mir nach einem halben Jahr echt früh ein -.-). Allerdings weiß ich nicht wie ich auf ihn zugehen kann bzw. was ich tun kann das wieder zumindest ein kleiner Kontakt entsteht, da er mich so hasst. Auf der einen Seite könnte ich ja einfach auf ihn zugehen, ihn anschreiben, anrufen o. Ä., (wäre grundsätzlich nicht das problem) allerdings ist er gut mit meiner Schwester und deren Freund befreundet (daherr weiß ich auch das er so ein hass auf mich schiebt – ich glaube er geht auch davon aus das ich ihn hasse). Klar könnte man meinen das es das einfacher machen würde wenn er mit meiner schwester und ihren Freund befreundet ist, so einfach ist es aber leider nicht, da die beiden total dagegen wären und nur sagen würden ich soll ihn in ruhe lassen und nicht alles wieder aufwühlen und das er sich so oder so auf keine Art mehr mit mir einläasst bla bla bla. Diebeiden hatten sich schon damals viel zu viel eingemischt auch wenn es nur gut gemeint war. Es müsste irgendwie gehen das die 2 davon erstmal auch nichts mitbekommen. Habt ihr mir einen Rat was ich tun kann? Oder meint ihr auch ich soll es auf sich beruhen lassen und muss damit nun eben klarkommen? :(

Danke schonmal für euren Antworten (bitte nur ernstgemeintes)

Liebe Grüße Ramona

Antwort
von Ellen9, 44

Warum gehst du nicht auf etwas Neues zu? Wenn man sich nicht auf einer Wellenlänge befindet, gibt es da nichts zu klären. Halt dich nicht an der Vergangenheit fest. Mag sein, dass du dich zurzeit etwas verlassen fühlst, doch das sollte kein Grund für dich sein Abgetragenes wieder anzuziehen. Vertrau auf deine Stärke und wage dich ins Leben, welches zu dir passt. Viel Glück für alles Weitere♡

Antwort
von Rollo83, 22

Biete ihm ein klärendes Gespräch an. Erwarte nichts und kläre erstmal alle Missverständnisse zwischen euch. Mach dir aber wirklich keine Hoffnungen und mache das in erster Linie dafür um reinen Tisch zwischen euch zu machen.

Dann kannst du dir darüber klar werden ob du ihn überhaupt noch willst.

Antwort
von Kiritookun, 37

Schreib ihm einfach erst mal alles wie das Momentan aus deiner Sicht scheint (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community