Frage von HelperGER, 95

Wie kann ich am besten *Webdesign• lernen (#coden)?

Antwort
von OconogerAxgrok, 63

Selber probieren und Webseiten designen.

Zur Hilfe kannste dir Seiten wie SelfHTML her nehmen, die alles genau und ausführlich erklären.
Gelerntes kannste dann, wie gesagt, an einer eigenen Seite ausprobieren die du auf einen FTP Server lädst. (Auch hier gibt es kostenlose)

Kommentar von HelperGER ,

Danke

Antwort
von triopasi, 61

Fang an HTML und CSS zu lernen und versuche dann damit ne eigene Seite zu bauen. Das wird aber ne Weile dauern. Wenn du das halbwegs kannst kannst du dann mit JavaScript oder PHP weitermachen.

Antwort
von kaiseridell, 54

Auf der Arbeit lassen wir die Praktikanten immer codeacademy lernen (HTML und CSS). Es ist meines Erachtens das beste (programm/webseite) zum lernen wie man Webseiten gestaltet.

Kommentar von kaiseridell ,

Achso ist natürlich kostenlos! :)

Antwort
von CreativeBlog, 57

Also du möchtest programmieren?

Das kann man Studieren. Wenn du das nur hobbymäßig machen möchtest gibt es dafür Kurse. Oder du besorgst dir ein Buch, da kannst du dir das selber beibringen, wenn du logisch denken kannst.

Mfg viel erfolg.

Kommentar von triopasi ,

Man studiert kein programmieren lol

Kommentar von CreativeBlog ,

Doch, kann man selbst bei Ubisoft. Wird privat anerkannt deren Unternehmen. 

Mfg

Kommentar von triopasi ,

Meinst du ne Ausbildung? Studium zum Programmierer braucht man nicht, das is n Ausbildungsberuf.

Kommentar von CreativeBlog ,

Ich hab es schon hinter mir. Darum es ist etwas komplizierter. Bei den Firmen gibt es so gesehen keine Ausbildung selbst. Ich kann  nur sagen, wie es bei ihnen war.

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Man muss es nicht studieren aber man kann. Im Studium liegt der Fokus dann weniger auf dem Programmieren selber (damit muss man sich unbedingt selbstständig neben dem Studium tiefergehend beschäftigen) sondern auf dem Drumherum. Requirements Engineering, Testen, Software Engineering, Theoretische Informatik, Mathematik, BWL, ...

Antwort
von Rambo5x, 4

1. Zuerst Lernen und dann lesen, lesen und dann wieder lesen.

2. Den code selber schreiben und am PC live ausprobieren

3. Den code immer valdieren und utf 8 und Doctyp beachten.

4. Sich Stundenlang quälen wenn es am PC nicht funktioniert.

5. Oder sie machen es sich ganz einfach und laden sich Kompozer runter. Dies hat aber den nachteil das zuviel unötiger code produziert wird und das Programm auch macken hat. Zum lernen also nicht zu entfehlen.

6. Hilfestellung findet man auch noch im Internet, Bücher, cd wie es einem gefällt.

Antwort
von Artefakt, 4

Hier ist ein netter Tutorial für anfänger

code.makery.ch/library/html-css/de/

Antwort
von xMarkusHx, 55

Hey HelperGER, 

wenn du ehrgeizig bist kannst du dir bis zu einem Gewissen grad alles selbst beibringen  (Tutorials etc.)

Man kann es natürlich auch professionell lernen oder halt eben Bücher lesen oder auf Kurse etc. gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Gruß, Markus

Danke , Marcus

Markus

Kommentar von xMarkusHx ,

Kein Ding:) Dir noch ein chilliges Wochenende :P

Kommentar von triopasi ,

Man studiert aber doch kein programmieren xD

Wie meinst du das? Also in meinem Studium gab es eine Vorlesung namens Programmierung. 

PS: Achso du hast an der falschen Stelle kommentiert. :p

Kommentar von xMarkusHx ,

@Fluffiknuffi2 hast du Informatik studiert?

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community