Frage von SkJoey, 66

Wie kann ich am besten und gesundesten 40 kg abnehmen?

Ich bin 27, 185 cm gross und Wiege 113,5 kg. Mein Wunsch Gewicht 75 kg...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 42

Wenn du 40 Kilo Übergewicht hast, wende dich bitte an deinen Hausarzt. Der kann dich unterstützen und eventuell auch bei deiner Krankenkasse eine Ernährungsberatung beantragen.

Du solltest dich auf zwei Jahre einstellen, bis du 40 Kilo gesund abgenommen hast. Diese Zeit brauchst du allein schon deswegen, damit nicht hinterher überall deine Haut hängt.

Kommentar von SkJoey ,

Gilt das auch für Ärzte in der Schweiz?

Kommentar von Pangaea ,

Das weiß ich nicht, da müsstest du nachfragen. Aber 40 Kilo Übergewicht sind in den meisten Fällen schon gesundheitsgefährdend, das ist eigentlich ein Fall für den Arzt.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von strega77, 24

Zusätzlich zum "gesundem" Essen, dass es ab sofort bei dir gibt hast du vielleicht die Möglichkeit die einen Hund anzuschaffen. Dann macht die Bewegung, die unbedingt zum Programm dazu gehört, auch Spass. Meiner Mum (55 Jahre, 30kg in 6 Monaten), hat das sehr geholfen. Sie wurde auch immer fitter und so war es nicht mehr so anstrengend. Sonst spät abends und bei Getränken verstärkt aufpassen. Du sparst eine Menge Kalorien wenn du Wasser oder Tee trinkst. Es gibt auch eine Menge Fisch (Omega3) Rezepte, die gut sind. Sonst

durchhalten und so planen, dass du nicht viel verzichten musst. Alles gute

Antwort
von MaxBohn, 49

Hallo,

Um 40kg abzunehmen, würde ich dir dringend raten, mit einem Fitnesstrainer, oder gar einem Arzt zu arbeiten. Dies alleine zu bewältigen wird dir nicht geahnte Probleme bereiten, zumal man dies gesundheitlich überwachen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten