Frage von precursor, 27

Wie kann ich am besten Tasten auf einer Notebook-Tastatur umbelegen?

Ich habe ein älteres Notebook, welches schon ein paar Jahre alt ist.

Ich habe zwar auch ein neues, aber ich möchte mein altes nicht aufgeben, wenn es nicht sein muss.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass 4 Tasten nicht mehr flüssig auf den Anschlag ansprechen, leider sind es Tasten auf die man kaum verzichten kann.

Ich möchte mein altes Notebook weder aufschrauben (Angst) noch zur Reparatur bringen (Kosten) !

Nun möchte ich gerne Tasten, die ich praktisch fast nie verwende, zum Beispiel die Tasten auf der Numlock-Abteilung, oder andere, so konfigurieren, dass sie als Ersatz für die kompromitierten Tasten dienen können !

Hat da jemand Ratschläge für mich, wie ich das am besten mache, kennt jemand eventuell ein Programm, was so etwas kann ?

Wichtig dabei ist, dass diese Umbelegung global wirksam ist, also auch in gestarteten Anwendungsprogrammen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DirkK73, 21

Ja mittels Software. Google mal nach dem Programm remapkey

Benutzen wir auf der Arbeit auch.

Kommentar von precursor ,

Super, vielen Dank :-))

Antwort
von precursor, 1

Danke an alle die geantwortet haben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community