Brittchen am 26.02.2008 um 19:46 Uhr
Bei mir wurde neulich ein Magengeschwür entdeckt,da es mir bis zu der Diagnose Körperlich sehr schlecht ging,möchte ich unbedingt verhindern,das es wieder kommt,allerdings bin ich ein sehr emotionaler Mensch,der sich alles sehr zu Herzen nimmt....ich spreche allerdings auch offen über meine Sorgen,Probleme und/oder Nöte. Was kann ich am besten tun,um lockerer zu werden,um nicht immer alles zu eng zu sehen??

Tai Chi
Joga
Sport
eine Kur machen in einer psychosomatischen Klinik
dynamische Meditation
progressive Muskelentspannung
begreife, dass DU der wichtigste Mensch in deinem Leben bist
es gibt noch viele andere Möglichkeiten...
Ich kenne das von mir - mich hat es letztlich in eine Depression gestürzt, weil ich vorher nicht bereit war, mein Leben zu ändern. Jetzt denke ich dankbar an die Depression zurück.
Das heisst nicht, dass du da auch rein und durch musst. Hol dir jetzt fachmännischen Rat
Mache eine Reise in ein Land, wo du schon immermal hinwolltest! Veränderung, alleine sein und seinen Mittelpunkt finden sind wichtig um Krankheiten zu besiegen!

Viel Sport hilft mir immer sehr gut + dazu die guten Gespräche mit meiner Sportpartnerin aber vielleicht sollten wir mal Joga ausprobieren ?! Hm?
Ich finde progressive Muskelentspannung sehr gut, weil man es im Alltag machen kann, zB vorm schlafen gehen! Dabei geht es um Atmung und Muskelanspannung und Lockerung !Kaufe dir ein CD und probier es aus! Höre aber vorher mal rein, denn es gibt ganz unterschiedliche CDs!

Es gibt jede Menge Entspaanungstips, die auch helfen. Aber wnn Du schon ein Magengeschwür von Deinem Stress bekommst, solltest Du in eine Therapie gehen.(hat auch bei mir gewirkt). Sprich das Ganze mit Deinem Hausarzt ab und lass Dir eine Überweisung geben. Von Rezeptgreien Medikamenten rate ich Dir ab. Viel Erfolg und gute Besserung !!
Dein Streß muß wohl schon längere Zeit bestanden haben, denn ein Magengeschwür kommt nicht von heute auf morgen. Da Du ja über alles offen sprechen kannst, liegt das Problem bestimmt woanders. Vielleicht bist Du zu perfekt,verlangst zuviel von Dir. Wenn Du Dich ärgerst, frage Dich, ob es in 1oo Tage noch wichtig ist, dann ist das Problem nur halb so schlimm. Verschaffe Dir Auszeiten, Ruhepausen, eine bestimmte Zeit in der Woche, die nur Dir gehört. Gönne Dir das , was Dir guttut. Mir hilft Yoga besser als jede Medizin. Alles Gute

ne reise können sich viele einfach nicht leisten! trau dich doch mal in die esoterik-ecke im buchladen und guck, ob dich ein buch über positives denken anspricht. hilft bei der selbstwahrnehmung und einem lockererem umgang mit... was auch immer. und nicht auf die krankheit konzentrieren, sondern auf positive dinge und aspekte! viel erfolg.
Vielleicht hast du zu viele Pflichten und Verantwortung die dich müde machen! Kannst du nicht ein bisschen weniger arbeiten und alles nicht so ernst nehmen? Es muss nicht immer alles aufgeräumt sein...!
Brittchen am 26. Februar 2008 19:56 Naja,ich habe einen kleinen Sohn,der mich sehr in Anspruch nimmt,mein Mann arbeitet in 3 Schichten und ich bin Halbtags arbeiten,alles dinge,wo ich nicht wirklich kürzer treten kann.

Das Du öffen über Deine Sorgen und Nöte sprichst ist schon eine sehr gute Sache und auch ein "Ventil", dass Deinen Stress abbauen hilft. Behalte das unbedingt bei...

finde deine quelle der kraft.......es gibt eine....du weisst wo.
Versuche doch mal, eine Yoga-Stunde zum Schnuppern zu besuchen, so etwas wird in den meisten Städten angeboten. Dieser Sport lässt sich in Deinen Alltag einbauen, wann immer eine halbe Stunde Zeit dafür ist, vielleicht auch eine Stunde... Yoga und damit auch Meditation sollten Dir die nötige Ruhe und Gelassenheit geben.