Frage von sonik1998, 32

Wie kann ich am besten stress und Wut abbauen?

Hallo Ich hab in letzter Zeit eine Menge Stress, weil eine Menge Prüfungen anstehen, ich immer noch keinen ausbildungsplatz hab, meine Eltern stressen mich weil ich es nicht schaffe abzunehmen. Manchmal denke ich sie werden mich erst wirklich lieben wenn ich dünn bin. Aber das allerschlimmste finde ich sind die Beleidigungen die sie mir täglich vorwerfen. Deswegen bin ich in letzter Zeit so wütend. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Stress und die Wut abbauen kann Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rommy2011, 19

dazu würde ich mir ein konzept machen, mich mit meinen eltern an den runden tisch setzen und sie bitten, einmal ernsthaft mit dir über diese dinge zu sprechen. sag ihnen, wie entwürdigend es ist, von ihnen vorwürfe wegen zuvieler pfunde gemacht zu bekommen, dass du jetzt erst mal deine prüfungen hinter dich bringen musst und um das ganz positiv zu bestehen, brauchst du ihre unterstützung nicht dieses zermürben, das dich fragen lässt, was bin ich meinen eltern eigentlich wert, wo bleibt da eigentlich die elternliebe.

grenz dich von ihnen ab. gespräche über dein gewicht : erst nach dem du deine prüfung gemacht hast.

wenn sie dich beleidigen, umdrehen, ab in dein zimmer, gar nicht darüber sprechen.

aber : ich würde mir ein gedächtnisprotokoll anlegen: am 2.3. hat mam das gesagt, am 3.3. hat papa das gesagt und so weiter.

wenn du dann deine prüfung geschafft hast, dann würde ich mir die beiden noch mal vorknöpfen und ihnen mal auflisten, was sie dir so tag täglich zumuten und frag sie mal ob deren eltern auch so rücksichtslos waren.

sag ihnen, dass du nur mit ihrer unterstützung und da gehört auch die bedingungslose elternliebe dazu, abnehmen kannst. d.h. mach mit deiner mutter einen essensplan , nachdem du dich künftig ernährst. schau in einem grundumsatzrechner nach, wie hoch dein tägl. kalorienbedarf ist und unterschreite diesen und mach alle 2 bis 3 tage 1/2 std. etwas sportliches, was du wirklich gerne magst, laufen, joggen, radeln usw. aber ... es muss dir auch spass machen.

so ich wünsche dir viel erfolg und auch eine erfolgreiche prüfung.

Antwort
von Otilie1, 20

die beste möglichkeit bietet dir da sport, außerdem verbrennst du dabei noch kalorien. wenn mir was gegen den strich geht lufe ich - nach ein paar kilometern ist die luft raus


Antwort
von xISweaterY, 13

Sport also Fußball etc.

Antwort
von Cengo385, 11

Kampfsport oder Krafttraining. Glaub mir, das hilft :D

Antwort
von SoVain123, 13

Sport :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten