Frage von AnOnYm19055, 107

Wie kann ich am besten so tun als hätte ich gegen Chlor eine Allergie?

Ich wurde ins Schwimmbad eingeladen.Ich schäme mich echt mit den leuten die mich eingeladen haben Schwimmen zu gehen.Wie kann ich am besten so tun als hätte ich eine Allergie gegen Chlor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mitohneGourmet, 26

Hi AnOnYm19055,

weshalb schämst du dich mit den Leuten ins Schwimmbad zu gehen? Wenn sie dich gefragt haben, ob du mitkommen magst, dann scheinen sie dich doch zu mögen, oder nicht? Dann sollte es doch kein Problem sein :)

Ansonsten sehe ich es wie meine Vorposter: Eine Allergie kannst du schlecht bis gar nicht vortäuschen. Klar kannst du sagen, dass du Ausschlag bekommst oder so, aber früher oder später fliegt sowas auf. Wie schon gesagt wurde, vielleicht wollen die anderen dir eine Freude machen und schlagen vor zum Baggersee zu fahren. Und dann?

Wenn du schon nicht offen darüber sprechen möchtest, weshalb du nicht mit ihnen schwimmen gehen willst, dann sag besser nur, dass du keine Zeit hast. Oder dass schwimmen generell nicht dein Ding ist. 

LG, Laura

Kommentar von AnOnYm19055 ,

Dankeschön für die hilfreiche antwort

Antwort
von Charlybrown2802, 67

und wenn du dann an einem anderen tag mit anderen ins Schwimmbad gehst, und es sieht dich dann jemand von denen, hast du dann keine Allergie mehr?

dann sag lieber klipp und klar, das du kein bock hast

Antwort
von almutweber, 14

Meine Güte, warum willst du Theater spielen und lügen? Sag doch einfach nett "Danke für die Einladung, leider bin ich verhindert und kann nicht kommen. Euch aber wünsche ich viel Spaß!"

Antwort
von landregen, 36

Ich verstehe nicht, wieso das Leben heutzutage anscheinend zunehmend aus Lügen und Betrügen bestehen muss.

Warum sagst du nicht: "Nein, danke, tut mir leid, ich möchte nicht schwimmen gehen."

?

Was könnte beleidigender sein, als andere mit Lügen und faulen Ausreden abzuservieren? Nichts.

Antwort
von LeCux, 60

Über den Schatten ins Becken springen.

Antwort
von Nayes2020, 58

was gedenkst du denn zu tun?

du sagst sorry bin gegen Chlor allergisch meine Haut verträgt das nicht...

weiß nicht was du meinst mit so tun als ob. wenn du im Schwimmbad bist, ist es eh vorbei und zu spät

Kommentar von AnOnYm19055 ,

Also mein ziel ist es so glaubwürdig wie möglich den Leuten anzulügen das ich eine Allergie gegen Chlor Wasser habe

Kommentar von Nayes2020 ,

naja indem du es denen einfach sagst. sag das deine Haut generell empfindlich ist und du schon auf Seife etc darauf achten musst.

Chlor ist halt Chemie. Und es gibt ja Menschen die davon Rötungen und Pusteln kriegen.

Ich persönlich würde dir aber von abraten. erstens schlagen die anderen dann einfach ein See vor^^.

Außerdem wirst du irgendwann ins Schwimmbad müssen. Sei es mit der Klasse oder Familie oder Freunden. und wenn dich dann jemand sieht und du hast keine Pusteln etc dann weiß man das du gelogen hast.

dann lieber direkt ehrlich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community