wie kann ich am besten selbstmord begehen?

Support

Liebe/r Krisii,

bitte melde Dich doch erstmal bei einer telefonischen Hilfe z.B. 0800 1110 333

Mit seinem Leben geht man nicht leichtfertig um und manchmal hat man auch nur einen dunklen Moment erwischt.

Sollte es sich bei diesem posting nur um einen schwarzen Humor handeln, dann werden wir deinen account sperren!

Ansonsten, alles Gute! Nicht alles ist so schlecht wie es manchmal den Schein hat.

Tim vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Hi Krisii,

was beschäftigt dich den so sehr das Du dich umbringen möchtest???

Manchmal erscheinen einen Probleme ganz plötzlich riesig groß und nicht überwindbar.

Dann kann die Vorstellung sich umzubringen sehr entlastend sein.

Ist das gerade so bei dir???

Geht es um deinen Ex-Freund???

LG Wolpertinger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

nein. es geht um meinen stiefvater, der mich von tag zu tag immer fertiger macht.

@Krisii

ok, das ist natürlich sehr Belastend.

Da kann man sich auch schlecht gegen währen und macht einen Machtlos.

Was sagt deine Mutter dazu, kannst Du mit ihr reden???

Oder hast Du vielleicht eine Oma oder einen Opa den Du dich mal anvertrauen kannst??

Vielleicht kannst Du auch ein paar Tagen bei ihnen übernachten, einfach mal um Abstand zu bekommen von deinen Stiefvater.

@Krisii

Dein Leben ist kostbar, wirf es nicht weg. Dann hat dein Stiefvater gewonnen, willst du das? Ich hatte auch ne harte Kindheit, ich habe meinem Vater oft den Tod gewünscht...aber nie mir selbst. Jetzt bin ich sehr froh darüber, daß ich noch lebe, meinen Vater habe ich aus meinem Leben verbannt - jetzt gehts mir besser so. Es gibt den Kinder und Jugendnotdienst, versuch dir dort Hilfe zu holen, ich habe nur den Link vom Notdienst aus Berlin: http://www.kindernotdienst.de/headframes/knd_frame.html

@Wolpertinger

nein geht nicht. meine mum kann da nicht sehr viel machen. sie hätte sich auch so glaub ich von ihm getrennt wenn nicht das problem wäre: wir haben kein haus und zu wenig geld(also meine mutter und ich) wir sind von einem anderen land zu meinem stiefvater gezogen. ich hab hier nur eine stiefoma(also die mutter meines stiefvaters) und die ist mir keine große hilfe, sie ist eh immer auf der seite meines stiefvaters. also ist der stiefvater sozusagen boss des hauses! ;[[[

@moon73

Krissii, ich finde es schwer dir hier übers Internet ausreichend Hilfestellung zu geben.

Ich denke es würde dir helfen, wenn Du mal jemanden hättest mit dem Du einfach mal über alles Sprechen könntest, ein Außenstehender hört manchmal ganz andere Dinge als jemand in der Familie oder Freunde.

Hier ist eine Telefonnr. ,einer Kostenlosen Seelsorge.

Rufe mal an, zu verlieren hast Du nichts.

Alles liebe Wolpertinger

@moon73

WEnn deine Mutter sich trennen will von deinem Stiefvater bekommt sie hier in Deutschland sofort staatliche Hilfen, ihr bekommt eine Wohnung gestellt und auch für das finanzielle ist gesorgt. Wenn dein Stiefvater trinkt oder gewalttätig ist oder euch psychisch fertig macht, dann kann sie sich an ein Frauenhaus wenden.

Bitte schreibt mir keine Verarsche sagst Du???? Ok.... das werd ich nicht... Wenn Deine Frage hier selber auch keine verarsche sein sollte... sondern von Dir wortwörtlich Todernst gemeint sein sollte, dann bitte ich Dich, jetzt sofort Hilfe in Anspruch zu nehmen. Telefonnummern wurden bereits genannt. Und wenn Du Zuhause Probleme hast (Stiefvater) wie Du ja erwähnt hast, dann sind solche Dinge es bei weitem nicht wert, sein Leben dafür wegzuwerfen. Wenn es einem nicht gut geht, wirft man nicht sein Leben weg. Ich kanns emotionell zwar verstehen wie man sich fühlt wenn man verzweifelt ist und ich weiss sehr wohl wie schnell man auf so eine blöde Idee kommen kann, wie schnell man in eine Situation geraten kann wo man keinen Sinnmehr im ganzen sieht.... weil ich als junges Mädchen selbst in dieser Situation steckte. Aber ich weiss hier heute und jetzt...das nichts im Leben ein Grund darstellt sich das Leben zu nehmen. NIEMALS! Es gibt viele Mglichkeiten Hilfe zu beanspruchen und anzunehmen. Das einzigste was dabei von DIR <<<<------ selber kommen muss ist die Bereitschaft dazu, Hilfe annehmen zu WOLLEN. Tu es... und Du wirst erkennen, dass es viele Wege und Möglichkeiten gibt, und dass das "sterben wollen" falsch ist. Du kannst noch viel erleben, Du kannst Dein Leben verändern so dass es Dir gut geht. Vielleicht ist Dir jetzt grade nicht klar was und wie. Aber ich weiss dass es Möglichkeiten gibt und Du brauchst dazu vielleicht nur etwas "Anleitung" und Hilfe von Aussen. Hol Dir diese! Ruf mal an bei der Seelsorge und bitte um Telefonnummern und Adressen für Anlaufstellen, wo Du Dir entsprechend Hilfe holen kannst. Ich wünsche Dir alles Liebe! LG Reisfeld

Hi Krisii,

was auch immer dein Stiefvater dir antut, er ist es nicht wert, dass du dein Leben wegen ihm aufgibst. Ich bin 28 und habe eine harte Kindheit hinter mir. Mein Vater hat mich oft verprügelt. Meistens so, dass keine blauen Flecke entstehen, aber einmal hat er mir ein Veilchen verpasst und ein anderes Mal mein Gesicht mit dem Gürtel "bearbeitet". Ich habe ihn gehasst, doch noch mehr hasste ich ihn, als er mich eines Tages auf den Boden drückte und mit seiner Handfläche mir die Nase und den Mund zumachte. Ich war schon rot angelaufen, als meine Mama ihn wegstieß. Ich habe ihn so sehr gehasst, dass ich am nächsten Tag vor seinem Bett mit einem Messer in der Hand stand und ihn umbringen wollte, als er schlief. Heute bin ich froh darüber, dass ich es nicht getan habe. Selbsmordgedanken hatte ich auch sehr oft. Meist wegen Liebeskummer. Doch kein einzieger Mann auf dieser Erde ist es wert, dass du dein Leben aufgibst!!! Er wird nicht um dich trauern, eher im Gegenteil-er wird froh sein, dass du weg bist und ihn nicht mehr belästigen kannst. Genau wie dein Stiefvater. Doch was hast DU davon, wenn du nicht mehr lebst? Und vor allem, was hat deine Mama davon? Du bist das Einzigste, was sie hier in Deutschland noch hat und sie liebt dich. Und glaub mir, keine Mutter will ihr Kind zu Grabe tragen.