Frage von Jp98125, 50

Wie kann ich am besten selber koreanisch lernen?

Hallo Liebe Gutefrage Community, ich würde gerne wissen wie ich alleine im Internet oder mit Büchern Koreanisch lernen kann (lesen und sprechen). Hat jemand Erfahrungen damit? Vor allem spezifisch mit koreanisch weil ich dazu nichts auf seiten wie babbel gefunden habe. Danke für eure Antworten

Antwort
von LeiaFullbuster, 39

Hallo :)

Ich selbst bringe mir durch Apps Koreanisch bei. Wenn du es mal mit Apps probieren magst kann ich dir Folgende empfehlen:

-Quizlet (Ist zwar ein Vokabellern-Programm, aber ich hab dort mir die Grundvokale eingetragen und probiere sie dort wie Vokabeln zu lernen)

-Koreanisch lernen& sprechen (Dort lernt man eher einzelne Wörter und nicht das Alphabet, würde dir aber die App empfehlen wenn du schon das Alphabet kannst)

- Hangul-Studie (Koreanisch) (Dort lernst du das Hangul, also das Alphabet und ich habe mich damit sehr leicht getan)

Wenn du magst kannst du mir ja mal schreiben, wie weit du gekommen bist und ob ich dir helfen konnte

LG LeiaFullbuster :)

Kommentar von Jp98125 ,

Hi, danke für die Antwort ich werde mir die Apps mal anschauen und wenn ich dran denke sage ich wies gelaufen ist :)

Antwort
von Herbstwaldfee, 32

Zuerstmal solltest du das Koreanische Alphabet lernen, denn das ist die Grundbasis. Wenn du das kannst, dann kannst du locker Hangul schreiben und lesen :) Das hilft dir auch beim spezifischem Lernen von Koreanisch.

http://koreanischlernen.net/koreanisch-lernen-alphabet/

Ansonsten gibt es noch Lernbücher und natürlich echte Sprachkurse. Schau mal in der jeweiligen Stadt ( wo du halt wohnst) nach Angeboten. VHS (VolksHochschulen) bieten solche sachen an, aber auch Privatleute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten