Anonymuss am 28.05.2009 um 19:57 Uhr
Bewertet diese Frage Positiv, DANKE. Schaut euch meine Tipps an, ist sicherlich für jeden was dabei. Beuscht meine Website www.einladungzumparadies.de
learning bei doing gib der sache einen sinn und unterhalte dich auf englisch...im chat usw
Im Internet gibt es auch einige Programme zum kostenlosen Download. Du könntest auch Filme auf Englisch mit dt Untertitel anschauen.
Du lernst die Sprache am besten und am schnellsten im Land. Geh einfach mal für zwei Monate nach England. Du wirst überrascht sein. Hab auf die Art spanisch gelernt und konnte nach 2 Monaten besser spanisch als nach 8 Jahren englisch in der Schule. Echt verblüffend. Ich denke wichtig ist, das ganze in einer angenehmen Atmosphäre zu gestalten. Du lernst Leute kennen, fühlst dich wohl und dein Hirn will dann auch die Sprache lernen und dann gehts auch schnell.
Anonymuss am 28. Mai 2009 20:04 Aber der Tipp ist super
ich hab verschiedene Programme bereits ausprobiert. zB. die Sprachlernsoftware von Rosetta Stone. Diese Software ist sehr vielseitig und sowohl für anfänger als auch Fortgeschritene geeignet. Der Nintendo bietet seit längerem ebenfalls einige Lernsoftware an welche logisch aufgebaut sind und durchaus Sinn machen. Wichtig bei allen Programmen ist aber das es Dir gefallen muß und Du regelmäßig übst. Wenn nicht, kannst du dir das Geld sparen und lieber einen Kursus bei VHS buchen

es ist sehr hilfreich, sich mit jemandem bekannt zu machen der englisch und deutsch spricht. ideal, wenn englisch dessen muttersprache ist. der nutzen ist dann gegenseitig, man lernt dem anderen besseres deutsch und selbst bekommt man ein gefühl für die englische sprache. unterstützend empfehle ich wärmstens von hueber Einstieg für Kurzentschlossene - englisch.
guck mal auf amazon: http://www.amazon.de/Einstieg-Kurzentschlossene-Audio-Lehrgang-CD-ROM-englisch/d...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1243536891&sr=1-1
und lies dir die rezensionen durch. die dinger sind genial, ich habe damit binnen 4 wochen brasilianisch "gelernt“ und konnte mich echt gut verständlich machen. und kostet bloß 10,- euro! viel spaß!

Sprache bedeutet verbale Kommunikation zwischen Menschen, es sind also dazu mehrere Menschen nötig. Ein Autodidakt kann eine Menge selbst lernen, ist jedoch in der Praxis oft nicht in der Lage, das Gelernte anzuwenden, weil ihm die Übung dafür fehlt. Ich würde Selbstlernen nur unterstützend einsetzen.
Man muss etwas suchen, bis es für einen passt. Kann die Birkenbihl-Methode empfehlen, hat bei uns sogar absolute "Verweigerer" überzeugt.
Anonymuss am 29. Mai 2009 19:19 wie heißt es im Lotto, alles ist möglich. Ich lern auch über Fernstudium