Frage von cel20, 41

Wie kann ich am besten schokolade im fitnessstudio abtrainieren?

Hallo, Ich habe ein grosses Problem... Ich gehe 5-6 mal in der woche ins fitnessstudio um muskeln aufzubauen und ein wenig abzunehmen. Ich habe heute jedoch schokolade gegessen und habe angst zuzunehmen ! (Mehr als eine halbe milka tafel) wie kann ich das am besten abtrainieren? Ich denke auf dem laufband, wielange dann?

Antwort
von HellasPlanitia, 26

Eine halbe Tafel Schokolade ist für dein Gewicht langfristig komplett irrelevant. Machst du das dreimal täglich über Wochen hinweg, dann sieht es möglicherweise anders aus.

Beruhige dich, überdenke deine Einstellung zum Essen und zu deinem Körper, informier dich vernünftig, so dass solche Irrtümer und Ängst gar nicht mehr auftreten und mach weiter wie bisher.

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 13

Wer 5-6 x die Woche wirklich richtig trainiert und sich einigermaßen ausgewogen ernährt braucht sich über eine halbe Tafel Milka in der Woche überhaupt keine Gedanken zu machen. Hoffe sie hat Dir geschmeckt?!?!? Genieße solche Momente ohne Schuldgefühle und Angst vor Gewichtszunahme. Natürlich solltest Du auf eine gute Ernährung achten um Muskelmasse zuzunehmen. Aber wenn Du auf alles verzichtest, worauf Du Lust hast, wirst Du nicht mehr lange Spaß an Deinem Sport haben... Sich hin und wieder für seine Disziplin zu belohnen ist ein hoher Motivationsfaktor. Wenn Du nicht gerade in Wettkampfvorbereitung für einen Bodybuilding-Titel bist versteht sich... Aber die meisten machen viel zu viel Tamtam um so ein paar xtra-Kalorien. Als Freizeitsportler sind solche "Schokoladen-Momente" sehr wichtig, um auch mal wieder den Glykogen-Speicher aufzufüllen. Dieses ganze Lean-, Diät- und Low-Carb-Gelaber ist etwas für Athleten die national oder international auf der Bühne Erfolge feiern wollen. Für den Null-Acht-Fünfzehn-Trainierenden sind diese Dinge auf Dauer nicht praktikabel... Und Fitness incl. Muskelaufbau und -erhalt ist eine Lebensaufgabe bis ins hohe Alter... Also schön dranbleiben und genießen... Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG  

Kommentar von Duke1967 ,

https://www.youtube.com/watch?v=BJpROupz670

Noch ein Tipp: Schau mal dieses Video vor allem ab 4:05 min. Der Mann wird bald 60 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von Branko1000, 27

Mach weiter wie du es sonst auch gemacht hast. 50g Schokolade ist nicht viel.
Ihr macht euch alle so verrückt mit eurem zunehmen...

Antwort
von LovingHope, 27

Auf jedes Stück Schokolade einen Apfel essen, dann hast du das wieder gut gemacht und genug Energie, um weiterzutrainieren.

Sport macht man, um Spass zu haben und Muskeln aufzubauen. Wenn du Fett verlieren willst, ernähre dich gesünder - gesund heisst nicht, so wenig wie möglich, sondern viel Früchte und Gemüse, viel Wasser trinken und einfach möglichst ausgewogen von allem. Du brauchst nämlich die Nährstoffe, um gesund zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten