Frage von Hifghz, 56

wie kann ich am besten Reli (5) Englisch (5) Geschichte (5) Deutsch (4) und nwa (4)lernen (zeugnis note)?

Antwort
von Ishh93, 26

In Religion und Geschichte eine 5 beziehe ich jetzt einfach mal auf fehlende Motivation / Faulheit.

Gerade in Deutsch ist es wichtig, dass man den Stoff versteht. Ich denke, da würde Nachhilfe gut tun.

Englisch, woran scheitert es? Fehlenden Vokabeln oder fehlender Grammatik? Beides kann man wunderbar in freien Texten üben. Such dir ein Thema aus, schreib 250 Worte und lass jemanden drüber schauen, der Ahnung hat.

NWA sagt mir leider nichts.

Kommst du mit dem Zeugnis überhaupt durch? Wenn ja, oder du zur Nachprüfung zugelassen wirst, würde ich mir an deiner Stelle überlegen das Schuljahr freiwillig zu wiederholen. Das habe ich auch in der Realschule gemacht und es hat wirklich arg geholfen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 12

Indem du versuchst, deine innere Abneigung gegen diese Fächer zu überwinden.
Das ist zwar schwierig, aber wenn du erst einmal die erste bessere Note bekommst, sollte sie dir Auftrieb geben.

Was man in Reli macht, weiß ich nicht, aber Geschichte ist nicht nur Faktenwissen. Wenn man sich darauf einlässt und versucht, in diese Zeit "einzutauchen", sich vorzustellen in dieser Zeit zu leben, dann kann es sogar richtig spannend sein.

In Fremdsprachen muss man am Ball bleiben, da das Vorwissen immer gebraucht wird!
Sprich: Du musst nicht nur die neuen Vokabeln und die neue Grammatik lernen und üben - du solltest auch regelmäßig Vorangegangenes wiederholen!

Generell wäre ein Gespräch mit deinen Lehrern gut, damit sie dir sagen, woran es vor allem hapert.
Bei den Noten gehe ich von einer Ehrenrunde aus - nutze sie!!

Antwort
von llOpferll, 6

Wenigstens in Religion könntest du besser sein denn da muss man ja meistens nur gut aufpassen. Also an Konzentration und Motivation arbeiten!

Antwort
von Computermaniac, 27

Sprachen lernt man indem man sie spricht das hilft ungemein Geschichte wird einfach auswendig gelernt nwa nie gehört

Antwort
von Invictus7, 40

Das ist ziemlich schwach. Bemüh dich einfach mehr und arbeite auch fleißig mit den Materialien, die dir in der Schule gegeben werden (Arbeitsblätter, etc.).

Antwort
von Momoko2003, 16

Schreiben ,schreiben ,schreiben !!! ZB alte Hefte abschreiben oder nicht gemachte Hausaufgaben nachholen 

Antwort
von alexis95, 7

Wenn du mir sagst, was NWA bedeutet, kann ich dir vielleicht weiter helfen :D
Grüße von Alexis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten