Frage von antoniahfm, 77

Wie kann ich am besten neue Freunde finden?

Hallo :-) Ich habe zwar schon Fragen zu dem Thema gestellt, es beschäftigt mich aber gerade extremst. Ich bin 17 Jahre alt und gehe zurzeit in die 12.Klasse. Vor einem Jahr bin ich auf eine neue Schule gekommen. Momentan ist es so, dass ich nur eine einzige Freundin habe, mit der ich mich ab und zu mal treffe. In der Schule bin ich zwar nicht unbeliebt, versteh mich mit den meisten gut, aber habe dort auch keine richtigen Freunde. Ich will jetzt neue Freunde finden, egal ob in oder außerhalb der Schule. Das Problem ist, dass ich nicht wirklich weiß wie ich das machen soll. Erstens bin ich einfach zu ruhig/unauffällig 2)komme ich mir echt blöd und aufdringlich vor, weil meine Bekannten aus der Schule die einzigen sind mit denen ich überhaupt eine Freundschaft aufbauen kann. Ich habe überlegt einem Verein beizutreten, jedoch schreibe ich in einem Monat schon Vorabitur und hätte unter der Woche nicht mehr viel Zeit. Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? 1)versuchen zu den Bekannten/Schulfreunden eine (gute) Freundschaft aufzubauen oder 2)einem Verein beitreten um da evtl. Freunde zu finden (ka ob das noch Sinn macht wegen abi) oder 3)bin im Fitnesscenter angemeldet, vllt können auch da Freundschaften entstehen? Liebe Grüße x Antonia PS: Sorry für den langen Test, habe schon versucht es kurz zu halten. Und vllt. noch paar Infos zu meiner Person: also ich bin eher ruhig (hab ja schon erwähnt), aber sonst bin ich eher so mainstream (hoffe ihr wisst wie ich meine :D)

Antwort
von annab04, 47

Einem Verein beizutreten hat nur Zweck, wenn du den Verein (bzw. Sport oder egal welche andere Beschäftigung) magst. Wenn das nicht der Fall ist, lohnt es sich nicht, vor dem Abi noch damit anzufangen.

Im Fitnessstudio ist es übrigens gut möglich, nette Leute zu treffen also vielleicht wirst du da irgendjemanden treffen :)

Nach dem Abi wirst du an der FH oder Uni aber auch sehr viele neuen Leute kennenlernen und deshalb auch neue Freundschaften schließen!
Falls du jetzt wirklich neue Freunde "brauchst", kannst du dich immernoch mehr mit den Leuten, die du schon kennst, beschäftigen!

Kommentar von antoniahfm ,

Vielen lieben Dank :) Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr du mich aufgemuntert hast ❤ Ich habe momentan Herbstferien und muss mich wohl oder übel erstmal mit der Situation abfinden. Sobald die Schule beginnt, werde ich jedoch versuchen offener auf die Leute zuzugehen und mich mehr mit denen anfreunden.

Kommentar von annab04 ,

Gerne - das freut mich :) So ist das!! Du brauchst auch nicht jeden zu mögen, das ist ja unmöglich, aber wenn es Leute gibt, mit denen du dich gut unterhalten kannst, ist es ein Versuch wert, sich mal mit denen zu verabreden oder so. Schließlich kostet es Zeit, bis die Freundschaft echt "gut" wird :) Aber genieße erstmal deine Ferien!!

Kommentar von antoniahfm ,

Danke dir :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community