Frage von SebiRan, 56

Wie kann ich am besten nach einem Date fragen?

Das Problem ist aber hier, dass ich sie eigentlich gerne persönlich dies fragen möchte, doch sehr viele Probleme dazwischen sind, wie z.B. das sie kaum alleine ist oder das ich allgemein etwas schüchtern bin und bei sowas kaum die richtigen Worte finde. Soll ich sie nach einem Date auf Whatsapp fragen? Aber das kommt ja eigentlich schon biscchen komisch rüber, da wir kaum in der Schule reden.. wie sieht ihr das? PS: Ich 17 sie 16 und ich will sie jetzt zum ersten Mal nach einem Date fragen, zudem gehen wir beide auf der gleichen Klasse, nur wie schon erwähnt reden wir kaum miteinader in der Schule...

Antwort
von lau14, 29

Schau wirklich mal, wenn sie alleine ist. Sie wird ja nicht ständig mit jemandem sein. (Ich mein zB wenn sie grad ihre Sachen einpackt oderso) oder frag sie über whatsapp ob du morgen in der Pause mal mit ihr alleine reden kannst. Das wird schon klappen:) mach dir keine sorgen😊😊 Viel Glück👌🏿👌🏿

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 9

Du kannst dieses Mädchen aus deiner Klasse sicherlich wegen einem Treffen ansprechen respektive auch via WhatsApp anschreiben aber Du siehst das schon ganz richtig, Derweil Du mit diesem Mädchen wohl bisher auch so gut wie keinen persönlichen Kontakt hast, so könnte die Sache durchaus auch daneben gehen. Sinnvoll wäre es von daher dich darum zu bemühen, den persönlichen Kontakt zu diesem Mädchen dringend auf Vordermann zu bringen und wenn Du das in etwa hinbekommen hast, dann sollten die Aktien auch besser stehen.

Antwort
von Isisisisiisss, 21

Wenn du glaubst du hast Chancen red erstmal normal so mit ihr sonst ist des Richtig komisch für Sie wenn du plötzlich auf w App auch noch nach nem Date fragst ansonsten wenn ihr euch besser kennt oder mehr redet dann kannst du sie auch mal so persönlich fragen das mögen Mädchen eher

Antwort
von Tortuga240, 20

Magst du mit mir ins Kino gehen?

wenn dir das nicht reicht frag sie ob sie mit dir spazieren gehen mag...

mach auf kein Fall irgendwas wo ihr nicht reden könnt! wieFallschirmspringen oder bungeejumping, das is zwar ganz cool, aber für ein Date eher ungeeignet.

Antwort
von loveyax, 15

Sag ihr " lass uns treffen" das ist gut :)

Antwort
von anonym30700, 14

Frag sie ob ihr mal kurz alleine reden könnt und dann wenn ihr alleine seid, frag einfach ob ihr euch mal treffen könnt. Wenn du aber zu schüchtern bist frag sie in Whatsapp.

Antwort
von YeloU, 15

kannst ihr auch einfach anrufen und sie fragen, ob sie mal was trinken kommt. oder einfach netflix & chill geht auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community