Frage von Bsbsbbshs, 97

Wie kann ich am besten mit Sport abnehmen?

Hallo, ich bin zurzeit 13 Jahre alt und 188 cm groß. Ich wiege aber ca. 95 Kilo. Bin eindeutig zu dick. Habe zurzeit 1 mal in der Woche Fußballtraining. Gehe fast jeden Tag schifahren. Kann mir wer Tipps geben wie ich möglichst schnell auf ca. 78 Kilo komme?

Danke

Antwort
von realmartin, 30

Abnehmen ist im Prinzip ziemlich einfach. Man braucht keine spezielle Diät oder sonst was. Das einzige was wirklich wichtig ist, dass du am Ende des Tages ein Kaloriendefizit hast, das heißt einfach dass du weniger isst, als du an Kalorien benötigst. Benötigst du beispielsweise am Tag 1600 kcal, reduzierst du diese Zahl um beispielsweise 200-300 kcal und isst also am Tag anstatt die benötigten 1600 kcal, eben 1300-1400 kcal. 

Eine gute App, mit der du deine Kalorien am Tag zählen kannst ist FatSecret.

Ich würde dir Cardiotraining, wie Joggen oder Schwimmen empfehlen und dazu Krafttraining. Dazu benötigst du nicht unbedingt Gewichte. Es reicht, wenn du mit deinem Körpergewicht trainierst. Zum Beispiel:

Montags: Joggen

Dienstags: Krafttraining (Kniebeuge, Situps, Liegestütze...)

Mittwochs: Pause

Donnerstags wieder Cardio (Joggen, Schwimmen etc.)

Freitags: Kraftraining und Samstags Pause.

Den Sonntag überlasse ich dir.

Hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, dann kannst du mir diese stellen.

Antwort
von Mnielsm, 42

Was besonders wichtig ist, sind 3 Mahlzeiten am Tag, frühs mittags und abends und kein knabbern oder rumgefresse dazwischen. :-)

Antwort
von Lole737, 48

mit 78 kg bist du eindeutig zu dünn wenn du das erreichen möchtest. finde erstmaleinmal eine gesunde einstellung zu deinem körper 

Kommentar von HeroHacker ,

Mit 78 zu dünn?! Hast du zu viel gesoffen oder was ist los?!

Kommentar von Lole737 ,

verbunden mit dieser größe... herje ey 

Antwort
von HeroHacker, 39

Durch Sport alleine in dem man nicht ab

Antwort
von MaRybEFelN9, 38

Joggen 

Kommentar von Lole737 ,

joggen... so ein quatsch. da gibt es weitaus bessere sportarten, aber allein schon 78 kg viel zu wenig bei so einer größe wären würde ich einfach so weiter machen wie bisher und auf Süßigkeiten und süßes Mahlzeiten verzichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community