Frage von jumper121, 86

wie kann ich am besten mit dem rauchen aufhören (zigaretten und drogen)?

Also ich möchte mit dem rauchen aufhören , auch mit den drogen (marihuana) (bin 16) eigentlich nur weil es langsam echt auffällt mit dem rauchen. Ich habe angst ,dass es meine eltern irgendwann herausfinden. Sofort kann man ja damit nicht aufhören,habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich wie man damit am besten aufhört? Vielleicht auch ein paar tipps was ich mache wenn sie es doch bis dahin rausfinden sollten? Danke schonmal im voraus :) ist echt wichtig.

Antwort
von john201050, 16

auch tabak (bzw. das enthaltene nikotin) ist eine droge.

die nikotinabhängigkeit ist viel ekelhafter als eine cannabisabahängigkeit.

zu kiffen kann man relativ leicht aufhören. man nimmt es sich vor und hört auf. paar tage schlecht schlafen und die sache ist erledigt.

mit dem rauchen ist es etwas schwerer. gibt aber massenhaft seiten und ratgeber um das rauchen aufzugeben. wenn du das schaffst, dann kannst du auch nebenher das cannabis weg lassen. ist wie gesagt das kleinere problem.

Kommentar von jumper121 ,

Ich sehe tabak auch als die schlimmere droge danke für die Antwort

Antwort
von Ramonaralf, 22

Gehe zu einer Drogenberatung die helfen dir. Du bist jetzt noch jung versaue dir dein Leben nicht damit wollst bestimmt auch mal heiraten und eine Familie gründen. Und eine Ausbildung den Beruf den du gerne möchtest. L.g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community