Frage von OCBrownie, 49

Wie kann ich am besten meinen Youtube-Kanal verbreiten und schnell wachsen?

Hallo,

mein Kanal heißt ''OC Brownie'' und ich würde gerne ein besserer und erfolgreicher Youtuber werden aber weiß nicht wie ich wachsen, ihn verbreiten und richtige Werbung machen soll. Ich weiß auch nicht ab wann man zu einem Netzwerk geht und wie das dann abläuft und welche gut sind. Ich freue mich über jeden neuen Abo, Kommi und Like momentan aber würde gerne das es mehr sein würde da ich ja mich bei den Video´s anstrenge.. WIsst ihr wie ich das alles hinkriege am besten ohne jz Likes oder Abos zu kaufen weil will ja auch eine richtige Community und wollt ihr mal vlt vorbeischauen auf meinem Kanalm ''OC Brownie'' ?

Mfg, euer OC !! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shinjischneider, 43

Es gibt diverse Methoden um an mehr Zuschauer zu kommen.

Ganz oben steht natürlich die Qualität, aber die ist nicht alles.

Hier ein paar Tipps an Beispielen:

Clickbaiting:

Ein namentlich nicht genannter Youtuber benutzt für seine Videos sehr oft halbnackte/Nackte Frauen im Thumbnail die aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.
Auch packt er gerne reisserische Themen in die Titel um Leute zu sich zu locken.

Clickbaiting ist die billigste, erbärmlichste aber leider auch eine der effektivsten Arten um Leute dazu zu bringen auf den Channel zu kommen.

Kontroverse:

Sehr erfolgreich ist es auch Themen zu behandeln, über die sich die Zuschauer aufregen können. Diese Themen müssen nicht einmal stimmen.
Vor einigen Jahren geisterte ein Video herum, dass Anime in Deutschland verboten werden sollte. Diese Meldung war absoluter Blödsinn, veraltet und erst noch falsch wieder gegeben. Aber das Video kreierte einen Shitstorm und tausende und abertausende Leute haben das Video geteilt.

Dann gibt es noch Methoden wie:

Kollaborationen

Es kann helfen mit anderen Youtubern zusammen zu arbeiten. Ich persönlich habe zum Beispiel mit einigen Let's Playern zusammen gespielt. Sie profitieren von meinen Abonnenten, ich von ihren. (Wobei ich ehrlich gesagt die Kollabs vor Allem deswegen eingegangen bin, weil ich so nen Vorwand hatte um die Spiele endlich mal mit anderen Leuten spielen zu können :))

Nackte Haut/Hübsche Mädels

Es ist erbärmlich und billig aber es funktioniert. Ein hübsches Mädel das immer wieder in den Videos auftaucht lockt ebenfalls clicks an. Es gibt Yotuberinnen die nichts anderes machen als halbnackt im Bett zu liegen und irgendetwas zu labern.

Im Grunde genommen musst Du einfach herausfinden, was den Zuschauern gefällt. Wenn Du Dich auf Youtube herumtreibst, was interessiert Dich?
Es kann nicht schaden etwas zu machen, dass sonst keiner je gemacht hat.

Angry Video Game Nerd
Nostalgia Critic
Game Theories

Diese Channel sind alles Beispiele für etwas, dass es vor Ihnen noch gar nicht gab.

Kommentar von OCBrownie ,

Wow echt danke dein Text ist echt krass und EXTREM hilfreich, ich freue mich das du dir die Zeit genommen hast um mir das so genau zu erklären großes Dankeschön an dich :D <3 

Kommentar von Shinjischneider ,

nix zu Danken. Ob meine Tipps gut sind weiß ich nicht. Ich weigere mich sie zu befolgen ;-)

Antwort
von Daniel079, 38

Als allererstes: (jetzt nicht böse gemeint) Bevor du überhaupt anfängst mit dem Account in ein soziales Netzwerk zu steigen, solltest du an deinem Deutsch arbeiten. Ich persönlich finde zBsp Fall-Fehler wie "jedeN neueN Abo" (das tut weh, sowas zu lesen) abschreckend wie auch S-SS Fehler. Wenn du unbedingt seriös werden möchtest (=auf Social Media aufscheinen) sollte sowas nicht mehr passieren :)

Kommentar von OCBrownie ,

Es war in eile geschrieben und ich habe es nicht nochmal gelesen sondern einfach schnell geschrieben weil meine alte Frage iwie gelöscht wurde aus dem Grund das es zu ähnliches schon gab aber gab es nicht 

Antwort
von Azort, 35

Ganz einfach du musst nur immer freude an den spiel haben was du spielst ab und zu mit freunden videos machen wenn sie es wollen viel auf community eingehen und dann warten du kannst nicht von einen auf den anderen zeitpunkt groß werden das ist nur ein traum schön langsam wachsen eine "loyale" und gute community aufbauen und dann wirst du wenn es denn leuten gefällt automatisch groß werden hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von OCBrownie ,

Ja hast du danke sehr versuche ich :))

Antwort
von harleyman, 49

Versuche mit themenähnlichen Videochannels Kooperationen, um euch gegenseitig zu pushen, einzugehen, und schau vor allem, dass du regelmäßig wirklich hochwertige Inhalte / Videos hochlädtst.


Kommentar von OCBrownie ,

Ok danke versuche ich :)