Frage von plutodererste, 87

Wie kann ich am besten meinen Wohnwagen verkaufen?

Antwort
von CB450, 42

Soviel wie möglich beschreiben:Anzahl Schlafplätze, Sitzgruppen,Küche, Toilette, Zuladung, zulässiges Gesamtgewicht, Länge, Breite, Höhe, Baujahr, genauer Typ, TÜV,Gasprüfung,Dichtheit, Reserverad?, Reifenalter(max.6 Jahre), Antischlingerkupplung?, Zusatzausstattung?(Vorzelt/Markise, Mikrowelle), welche Heizung,welcher Herd, welcher Kühlschrank (+Größe), Warmwasser vorhanden?,Stauklappen? etc....

Am Besten alles schön saubermachen und fotografieren. Gut durchlüften! Und kleine Schönheitsfehler nicht verschweigen (Dellen, Kratzer,etc..)

Ich würde meinen Wohnwagen im Frühjahr oder Herbst anbieten, denn dann suchen die meisten danach. Jetzt in der Weihnachtszeit, haben viele keine Zeit.

Laß ihn  vom Händler durchchecken, er kann dir auch falls nötig sagen, was du verlangen kannst,vieleicht hat er auch Interessenten, die nach einem gebrauchten WoWa suchen.(Wir haben auf diese Art unseren verkauft) Oder schau ins Netz, was vergleichbare kosten. 

Antwort
von schpeck84, 52

Ebay Kleinanzeigen oder Mobile z.b.

Schicke Fotos machen und genau beschreiben was er alles hat, Vorzelt dabei? Markiese? Thetford Toilette mit Außenentleerung? etc. und dann geht sowas normal ziemlich schnell wenn er im guten Zustand ist.

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 35

Den Wohnwagen schön dekoriert fotografieren und die Bilder mit einer ausführlichen Fahrzeugbeschreibung bei Mobile.de einstellen. Jetzt ist die beste Zeit gute Wohnwagen zu verkaufen. In 10 Tagen gibt es bei vielen Geld und es ist Urlaubszeit. Die besten Voraussetzungen um einen Wohnwagen ins Netz zu stellen.

Antwort
von Alsterstern, 47

Würde ich jetzt nicht machen. Kein Mensch kauft jetzt einen Wohnwagen. Warte bis zum Frühjahr. Dann ebay Kleinanzeigen.

Antwort
von herja, 38

per Kleinanzeige ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten