Frage von PennypackerHE, 49

Wie kann ich am besten meinen Traum verwirklichen?

Hallo, ich habe eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir gute Tipps geben.

Schon als Kind war mir klar, das ich eines Tages Schmelzkäsefabrikant werde.

Jetzt möchte ich dieses Unterfangen tatsächlich in Angriff nehmen.

Wie kann ich meinen Traum am besten verwirklichen?

Antwort
von scheggomat, 20

Tjaaaa, da würde ich dir doch erstmal raten, eine Ausbildung zum Milchtechnologen zu machen, um überhaupt zu wissen, wie man Schmelzkäse ordentlich herstellt. Wenn du mehr als 2500 kg Milch am Tag zu Schmelzkäse verarbeiten möchtest, müsstest du deinen Meister auch noch hinterherschieben...

Wenn du dann genug Geld, eine geeignete Produktionshalle, Maschinen und Absatzmöglichkeiten gefunden hast, kannst du anfangen, deinen Traum zu leben.

Viel Erfolg, Herr Kollege in spe! ;)

Antwort
von Maerzkatze, 26

Also eines hast du bereits geschafft - lange schon nicht mehr hat mich jemand soooo zum Lachen gebracht !

Ja, guck nicht so - neben einer erfolgreichen Produktion ist es schließlich extrem wichtig glückliche Kunden zu haben.

Vielen Dank !

;-)))

Kommentar von PennypackerHE ,

Ich guck doch gar nicht so

Antwort
von huldave, 16

Gehe zu einer Unternehmensberatung, die erklären dir die notwendigen Schritte
Sachen gibts....

Antwort
von Repwf, 23

Kauf ne Kuh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community