gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich am besten meinen Schmerz und Trauer verarbeiten???

gefragt von honey888honey888 am 20.10.2008 um 17:42 Uhr

Hallo, rede sehr ungern drüber aber es ist sau schwer damit umzugehen... Mein Papa ist im April diesen Jahres gestorben und seitdem erscheint für mich alles im moment sinnlos... Weiß selber nicht was los ist, aber er fehlt mir so sehr weil ich ihn so sehr geliebt habe... Vielleicht weißt einer von euch wie man am besten damit umgeht... Für hilfe usw wäre ich sehr dankbar....

Danke schon mal im vorraus..... lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.122 Schmerz x 505 trauer x 436

DonLaurenzio
beantwortet von DonLaurenzio am 20. Oktober 2008 17:48
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann dir leider nicht helfen, aber dein Papa wird oben im Himmel diese Liebeserklärung lesen.

Vielleicht lächelt er gerade und freut sich über dich.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 21. Oktober 2008 05:03

DH. Eine wunderbare Antwort.

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 20. Oktober 2008 17:44
2x

Wenn es Dich noch immer so schmerzt und psychisch bedrückt, solltest Du Dir eine Trauergruppe suchen. Die wird es auch in Deiner Nähe geben. Dort findest Du Menschen, die Ähnliches erlebt haben und gemeinsames Reden hilft da gut.

anonym
beantwortet von eule65 am 21. Oktober 2008 10:48
1x

Schau mal auf diese Seite:http://www.trauerratgeber.info/ Ich weiß, dass sie schon sehr vielen in ihrer Trauer geholfen hat. LG eule65

Kommentar von mutex am 22. Oktober 2008 11:11

Das kann ich nur bestätigen. mutex

JumpingHenry
beantwortet von JumpingHenry am 20. Oktober 2008 17:46
1x

Ich hab mir nach dem Tod meiner Mutter auch professionelle Hilfe geholt- und außerdem- wozu hat man denn Freunde???

anonym
beantwortet von KimikoAburame am 27. Dezember 2008 14:11
0x

Hi, ich habe zwei Kinder verloren, ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Es ist schwer und es wird immer schwer bleiben. Wenn du Freunde hast denen du vertraust, dann vertraue dich ihnen an. Sprich mit ihnen über deine Trauer, deine Ängste und deine Gefühle. Und sei vorallem ganz offen dabei. Wenn deine Freunde richtige Freunde sind werden sie nicht lachen, sie werden versuchen dich zu verstehen. Und vielleicht hilft es ja schon, wenn du dich darüber ausgesprochen hast. Ich wünsche dir alles gute.

marbeja
beantwortet von marbeja am 20. Oktober 2008 17:50
0x

Es tut mir sehr leid, daß Du so in Trauer bist, aber auch dieser Schmerz wird vergehen. Es dauert seine Zeit und da mußt Du leider durch. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

Viala
beantwortet von Viala am 20. Oktober 2008 17:43
0x

"Zuhause in Gott" von Neale Donald Walsch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.