Frage von SimiSt1999, 38

Wie kann ich am besten meinen Schlafrhytmus umstellen?

Hey Zusammen,
Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Schlachrhytmus Umstellung...? Und zwar ist mein Standart Schlafrhytmus von ca. 22 Uhr abends, bis 6 Uhr morgens. Möchte ihn aber gerne auf 18 Uhr abends bis 4 Uhr morgens umstellen, da ich im Sommer meine Prüfungen habe, und vor der Schule, die bei mir um 6:30 beginnt, möchte ich noch ganz gerne lernen. Die einfachste Möglichkeit wäre einfach nur um 18 Uhr schlafen gehen, das ist mir bewusst..., aber habt ihr noch Tipps wie ich um diese Uhrzeit besser schlafen kann? Oder ist das die einzige Möglichkeit? Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von Lilu1211, 15

So dämlich es klingt, geh einfach mal richtig spät ins Bett und steh dann um 4 auf. Du bist an dem Tag zwar den ganzen Tag müde, aber am Abend dann auch, sodass du eigentlich prima schlafen müsstest.

Antwort
von MissWiwi, 30

Schlaf einfach um 18:00 uhr ein und stell dir einen wecker auf 4:00 uhr oder woe du aufstehen willst mit der zeit passt der körper sich darauf an.

Antwort
von KingTamino, 26

Langsam ranarbeiten.

Anstelle 22 Uhr einfach einfach regelmäßig um 21 Uhr. Sobald das einwandfrei klappt versuchs mit 20 - 19:30 etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community