Frage von Pataya21, 50

Wie kann ich am besten meinem Vater sagen das unsere Klasse einen Klassenfahrt hat der 300€ kostet.?

Wir fahren im Sommer weg.mein Vater magt es nicht so viel Geld zu geben.wie kann ich ihn überreden

Antwort
von Lola540, 12

Ich lebe zwar nicht in Deutschland aber bei uns in Österreich/Wien ist es zu mindestens so dass wenn die Eltern alleinerziehend sind oder man mehrere Geschwister hat das ein Teil des Geldes zurück gegeben wird also zb. Eine durchschnittlich Klassenfahrt kostet Um die 300 - 350€, von diesem Geld bekommt man 100 - 200€ zurück. Zuerst ist es so das man ein Formular ausfüllen muss und sie befragen wieviel dein Vater verdient,wieviele Geschwister man hat usw. Dann wird das alles überprüft und es kommt dann auf die Finanziellelage Deines Vaters drauf an wieviel Geld dein Vater zurück bekommt. Also frag mal in deiner schule nach ob ihr sowas auch habt

Und außerdem muss man ja an einer Klassenfahrt mitmachen,außer wenn es wirklich nicht geht.
Du kannst ja deinem Vater sagen das es verpflichtend ist und wenn es bei eurer schule auch sowas mit der ner finanziellen Hilfe gibt,noch dazu kannst du ja sagen dass alle deine Freunde mitfahren und du es echt schade finden würdest wenn du nicht fahren könntest
LG

Antwort
von FooBar1, 47

Direkt sagen. Kannst du ja nichts dafür. Sprich auch mal mit deinem Lehrer. Viele Schulen geben finanziell schlechter gestellten Kindern was dazu

Antwort
von LustgurkeV2, 35

Mach ihm klar daß sein Geiz dich zum Aussenseiter werden läßt.

Wenn er die Summe allerdings nicht aufbringen kann dann wende dich zwecks Hilfe an deinen Lehrer.

Antwort
von nordseekrabbe46, 9

habt ihr das nicht schriftlich bekommen? dann gib ihm die Mitteilung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten