Frage von LooksLikeADonut, 31

Wie kann ich am besten meine Sprungkraft verbessern?

Ich spiele freizeitlich gerne Basketball und das einzige, was ich bis jetzt "gut" kann, sind Shoots machen - vermasseln es dennoch trotzdem oft. Leider hab ich nicht so viel Körperkraft und Sprungkraft etc, dass ich jetzt dunken könnte. Wie kann ich also am besten meine Sprungkraft verbessern, hat da jemand Tipps? Danke im Voraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht & trainieren, 30

Hallo ......Donut!! Wie Du Dich da verbessern kannst? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von arditislami, 31

Treppensprünge (also von 2 Stufen springen,dann von 3 und so weiter... Und das wichtigste!!: Seilspringen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community