Frage von cahrloz, 42

wie kann ich am besten meine lederjacke waschen?

ich habe meine lederjacke nun 1 jahr. sie ist zwar nicht dreckig, aber ich möchte sie gerne waschen. wie mache ich das am besten, kann die einfach so inne waschmaschine? oder geht das nur in der reinigung?

Antwort
von ichausstuggi, 26

Hallo cahrloz,

wenn das eine Jacke aus echtem Leder ist, dann kannst du sie nicht selbst waschen, denn dadurc wird das Leder ganz hart und bricht leicht.

Ich habe mal Arbeitshandschuhe aus Kalbsleder versehentlich in der Waschmaschine mitgewaschen.

Danach waren sie steif wie ... ein Brett.

Echtes Leder kannst du nur in der Reinigung als Lederreinigung sauber machen lassen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von imehl47, 26

Wenn du die Jacke wäschst, kannst du sie hinterher in die Ecke stellen, sie fällt dann auch nie mehr um.

Du kannst sie in die Reinigung bringen, fast alle bieten auch eine Lederreinigung an.

Ich hab dir hier noch eine Seite mit vielen speziellen Pflegetipps für deine Lederjacke rausgesucht:

http://de.wikihow.com/Eine-Lederjacke-richtig-pflegen

Antwort
von HelmutPloss, 25

Eine echte Lederjacke kannst du nicht waschen.

Antwort
von lenzing42, 10

Schau dir diesen Link an, da findest du Hinweise zur Lederreinigung:

www.lederzentrum.de reinigung

Antwort
von GiannaS, 17

Reinigung, die auf Leder spezialisiert ist...

Antwort
von thomsue, 22

Leder wäscht man doch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community