Umfrage von Janinechen1610 16.12.2011

Wie kann ich am besten meine Latein Vokabeln lernen und wie gut könnt ihr eure???

9 Abstimmungen
Abstimmungen
richtig gut 2
gut 2
geht so 1
naja 1
schlecht 1
sehr schlecht 0
gar nicht 2
  • Hilfreichste Antwort von Oberfrosch 17.12.2011
    richtig gut

Meine Lateinvokabeln kann ich schon einige Zeit, aber in anderen Sprachen (Französisch, Ungarisch ...) geht das bei mir genau so: Vokabeln lernt man v.a. an Texten. Natürlich musst Du sie auch ohne Text kennen (Vokabelkärtchen ...), aber am aller-aller-wichtigsten ist es, dass Du Dir die übersetzten Texte immer wieder anschaust und am besten noch neue übersetzt. Text sieht nach Arbeit aus? Ja, aber besser als nur Vokabelheft führen.

Im übrigen: Klassenarbeiten lehnen sich ja immer ganz eng an das bisher Übersetzte an. Je weniger Neues, desto weniger Fehler -- sagen sich viele Lehrer, und da haben sie recht.

• Antwort von terabyte96 17.12.2011
    geht so

miut karteikarten lernen ging bei mir am besten, ist aber auch mühsam! Ab der 10 krigste aber ja n Wörterbuch (ich glaub schon ab der neun, aber da bin ich mir nicht so sicher)

• Antwort von Cookie97 17.12.2011
    richtig gut

Ich singe immer die Vokabeln... Und manchmal wie zum bei( sententia: Meinung, Satz ) baue ich mir eine Eselsbrücke: sententia-sentence-Satz

• Antwort von ferrarienzo 16.12.2011
    gar nicht

, wenn innteressiert das schon? wenn du von dem fach keine ahnung hast, warum machst du es dann?- wenn du in latein ne niete bist -dann kannst du nichts daran ändern!!!!

• Antwort von PlayboyA 16.12.2011
    gut

Also ich schreibe sie immer zuerst ab, lese sie öfters durch und dann nehme ich die vokabeln, die ich dann noch nicht so gut kann, auf dem Handy auf und hör mir sie die ganze zeit an (: (Wie sagt man so schön: Non vitae, sed scholae discimus(: ) Aber jeder hat eine eigene Art, sich Vokabeln am besten zu lernen. Viel Glück!

• Antwort von Abdulachmed95 16.12.2011
    schlecht

die meisten ähneln sich sooo

naja muss nur noch dieses Jahr hinter mich bringen, dann wähle Ichs ab

• Antwort von naulet 16.12.2011
    naja

also ich bekomm das hin , indem ich mich hinsetze und zu jeder einzelen vokabel eine eselsbrücke schreib. ich kann zwar nicht alle so gut, aber da hab ich das dann auch nicht gemacht. musst sie ja auch nicht zu 100% können! :D

schönen abend noch, naulet

• Antwort von Taddhaeus 16.12.2011
    gut

Ich kann die meisten immer noch, und mein Lateinunterricht ist unterdessen auch schon einige Zeit zurück... Alles kann ich natürlich auch nicht mehr.

Vielleicht solltest du entspannter an die Sache rangehen und nicht von Anfang an denken, dass du dir die Wörter sowieso nicht merken kannst. Wähl eine Art aus, wie du die Wörter lernen willst (z.B: mit Karteikarten) statt hundert Varianten zu wechseln. Dann lernst du erst z.B. 5 Wörter, bis du sie kannst. Dann kommen 5 neue, dann wieder 5 und so weiter, bis du alle kannst =)

• Antwort von mojoooO 16.12.2011
    gar nicht

ich hab kein latein ,sondern französisch :D

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!