Bitte gebt mir mal einen Rat, wie ich meine kreativen Gegenstände ( Stimmungslichter, Leuchtkörper und Keilrahmengestaltung bekannt mache oder einfach nur verkaufe. Bei Ebay habe ich diese schon präsentiert, aber keine Resonanz gefunden. Was mache ich bloß falsch? Die Dinge sind sehr schön, bei Kunsthandwerkmärkte habe ich schon Erfolg gehabt, aber zu wenig. Dabei sind meine Freunde sehr begeistert von meinen Kreationen. Wer hat da eine gute Idee., denn ich bin in Frührente und die ist ja bekanntlich nicht hoch, so daß ich auf einen Nebenerwerb angewiesen bin. Danke im voraus. Molli112

probier mal etsy, das ist eine Seite, NUR für Kunstgewerbe
Danke für den Hinweis, habe noch nie davon gehört. Grüße Molli112
Es wäre hilfreich, wenn du uns verrietest, wo dein Einzugsgebiet ist (bei allem, was außerhalb des Internets ist). Du willst doch sicher nicht wegen ein paar Stücken auf den Handwerksmarkt nach Madagaskar fahren, oder? ;-)
Hallo, danke erstmals, ich würde gerne nach Madagaskar, für Urlaub usw. ich wohne in Hamburg und dort habe ich keine Erfolge bei Flohmärkten o.ä. mfg.Molli112

hier vielleicht: http://de.dawanda.com/
Danke, ist "dawanda" eine Plattform für solche Sachen, ich probiert es aus. mfg.Molli112
Probiere es mal bei Dawanda.com Flohmärkte und Ebay sind völlig ungeeignet. Kunsthandwerkermärkte sind eigentlich schon die beste Möglichkeit. Was besseres ist mir nicht bekannt. Die Meinung von Freunden ist selten objektiv. Es zählt nur die Meinung von fremden Käufern.
Herzlichen Dank, Du hast völlig recht, Ebay lohnt sich wirklich nicht, aber bei Floh-u.anderen Märkten war es auch nicht interessant. Gruß Molli112
Wenn es ECHT gut ist - nimm ein paar Stücken ..fahr nach Bern in die Altstadt und zeig es den Händlern dort! ..Keinen Frust schieben wenn es nicht beim ersten klappt...(mach es nicht zuuuu billig sonst kauft es keiner und überleg Dir eine Geschichte dazu!!)
Danke für den Hinweis, aber von Hamburg nach Bern, ich weiß nicht. Der Aufwand ist sehr groß, um das mehrere Male zu machen. Grüße Molli112
in CH hat man noch (richtig) GELD und kauft solch..vielleicht mit einem Kurzurlaub verbinden.

Ich würde die Gegenstände auf Flohmärkten, Jahrmärkten, Dorffesten, etc. anbieten.
Ausserdem darauf per Plakat oder Schilder hinweisen, dass es sich um eigene Handwerksarbeit handelt und eben nicht um Fabrikwaren.
Da sitzen die Geldbörsen bekanntlich lockerer.
Danke für die Nachricht. In 6 Stunden habe ich keine 20,00 € verdient. lohnt sich nicht. Gruß Molli112
pcfuzzi am 25. Februar 2009 01:05 Sorry, aber in dem Fall solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du diese Dinge tatsächlich so gestaltet hast, dass andere sie kaufen würden. Dein Geschmack trifft wohl nicht den, anderer. Also... Style ändern.
ich danke Dir, ist mir neu, ich probier es.Vielen Dank. Molli112