Frage von ChrisTApe, 12

Wie kann ich am besten mein Gedächtnis trainieren?

Hallo Community,

Die Frage ist ja bekannt. Mein Problem ist, dass ich mir manchmal Sachen überlege während ich etwas anderes tue. Eine Stunde später weiß ich noch dass ich etwas machen oder mir etwas merken wollte (manchmal sind echt geniale Sachen dabei), aber ich habe es einfach vergessen. Und mich macht das immer fertig, dass ich noch weiß dass ich was machen wollte aber nicht mehr weiß was genau. Das ist frustrierend. Und macht mir ehrlich gesagt auch ein wenig Angst. Aber seis drum.

Hat jemand so ein ähnliches Problem und kommt damit zurecht oder hat etwas dagegen unternommen? Wenn ja: Wie oder Was?

Vielen Dank :)

ChrisTApe.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ChrisTApe,

Schau mal bitte hier:
Gehirn Gedächtnis

Antwort
von unkissedfrog, 4

Vielleicht wäre ein Konzentrationstraining besser als ein Gedächtnistraining... 

Kommentar von ChrisTApe ,

und warum?

Kommentar von unkissedfrog ,

"Mein Problem ist, dass ich mir manchmal Sachen überlege während ich etwas anderes tue." -> würdest Du Dich voll und ganz auf EINE Sache konzentrieren, wäre Deine Situation mit Sicherheit besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten