Frage von c4nda, 49

Wie kann ich am besten mein akku sparen?

Ich bin heute einen ganzen tag draußen und will über whats app möglichst lange schreiben nur wie sind die besten einstellungen um mein akku möglichst lange du sparen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Die Displaybeleuchtung verbraucht den meisten Strom.

Antwort
von HaxCalibour, 25

Energiesparmodus, Helligkeit runter solange du noch was siehst. Es gibt noch Ultraenenergiesparmodus. Weis aber nicht ob du ein Samsung hast. Außerdem lass keine anderen Anwendungen offen.

Antwort
von berlina76, 12

Neben den schon von anderen leuten erwähnten Tips.

Nimm dir nen Powerbark, externen Akku mit.

Antwort
von AuWeia12345, 7

Alle Antworten waren ok. Für Android noch Eines, root dann Amplify Greenyfy und Juicedefender Ultimate damit hält der Akku von meinem S3 trotz Dauerbenutzung 3 Tage.

lög

Antwort
von TheAllisons, 18

Bluetooth ausschalten. Helligkeit vom Handy auf dunkler schalten etc.

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Alles aus was du nicht brauchst, Helligkeit reduzieren und Akkuschonmodus aktivieren

Antwort
von BadANDHappy, 18

Wenn du ein Apple Gerät hast stelle das WLAN aus und das Handy auf Energiesparmodus das bewirkt Wunder :)

Antwort
von MrMiles, 17

Alles ausschalten - Bluetooth, W-Lan, laufende Dienste etc. Du kannst das Telefon z.B. in Flugzeugmodus schalten.

Dann am besten nur 1x in der Stunde drauf schauen. Der meißte Akku wird durch das ständige Ein- und Ausschalten verbraucht. Display an - Display aus. Vermeide das einfach so gut es geht, dann hällt der auch 2 Tage :).

Antwort
von kreuzkampus, 15

Neben Hax' Rat: Soviel Apps, wie möglich deinstallieren oder deaktivieren, und Bluetooth abschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community