wie kann ich am besten medikamente verstecken vor eltern?

10 Antworten

Und warum sprichst Du nicht mit Deinen Eltern über Deine Probleme? Außerdem bist Du volljährig und kannst machen was Du willst, also brauchst Du vor Deinen Eltern auch nichts zu verstecken.

user1310
Fragesteller

bin finanziell (studium) von ihnen abhängig und wenig lust bafög beanzutragen und schulden zu bekommen, wenn meine eltern ein stück davon bezahlen.

danitom  28.10.2011, 18:29
@user1310

Finde ich jetzt trotzdem nicht o.k., dass Du mit Deinen Eltern nicht darüber sprichst. Eigentlich sollten sie schon wissen, was mit Dir los ist, denn wenn manl etwas sein sollte, dann wissen sie überhaupt nicht Bescheid und vor allem auch nicht, dass Du Medikamente nimmst, was man in einem Notfall unbedingt wissen sollte. Aber es ist natürlich Deine Gesundheit oder sogar Dein Leben, was Du hier auf`s Spiel setzt.

Nun zum Verstecken. Hast Du nicht eine Freundin, eine Studienkollegin o.ä., die die Tabletten an sich nimmt und Du nimmst Dir nur jeden Tag soviel mit, wie die brauchst. Geh zur Apotheke und hole Dir eine Pillenschachtel, ist ca. 5 cm lang und ca. 2 cm breit, hat eine dreier Unterteilung. Diese kleine Schachtel kannst Du in jeder Tasche, Jackentasche, Hosentasche usw. verstecken.

user1310
Fragesteller
@danitom

ich habe nur einen wirklichen freund (liegt wohl an meiner phobie) und dem will ich das auch erst in paar tagen sagen.

deinen anderen vorschlag, werd ich mir objektiv betrachten mit den anderen und dann bewerten.

Sperr dein Zimmer ab wenn du das Haus verlässt, geht deine Eltern ja wohl nen Dreck an was du da drinne hast.

Ich kann dich verstehen... ich möchte mit meinem Problem auch alleine zurecht kommen.

Du könntest die Medikamente immer bei dir haben... hm du bist ein Junge, oder ?? Also lese ich irgendwie aus deiner Frage heraus.. ? Sonst hätte ich gesagt, immer in der Handtasche, aber nun ja...

user1310
Fragesteller

bin junge, also hab nicht genug verstauungsmöglichkeit dafür

Hei also ich habe einen Mini-Inhalator der bei mir als "Deco" rumsteht. Da kann man richtig gut die Tabletten reintun

also mach dein pc auf und versteck es da rein XD und mach dann den deckel zu