Frage von Lukas2696, 38

Wie kann ich am besten lernen für diese Deutscharbeit lernen?

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und bin in der 10 Klasse. Wir bekommen einen Text und da ist alles groß geschrieben. Wir sollen ihn dann wieder richtig abschreiben und meine Frage jetzt,wie kann man dafür lernen?

Bitte um Hilfe

Danke!

Antwort
von Alsterstern, 22

Eigentlich gar nicht, wenn Du in der 10.Klasse die Groß-und Kleinschreibung nicht beherrscht, kannst Du nichts dafür lernen. Entweder kann man das oder nicht.  

Antwort
von Ninni381, 19

Hi! Ich habe eine wirklich gute Seite für dich gefunden:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von Lukas2696 ,

Hi Danke für die Seite echt gute Tipps weißt du vllt auch wo ich einen Übungstext finden kann?

Kommentar von Ninni381 ,

Dies habe ich auf die Schnelle gefunden, und speziell die Seite "online-lernen.levrai.de" scheint sehr viele verschiedene Übungen anzubieten:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von Ninni381 ,

Jetzt habe ich total vergessen, dir alles Gute und ganz viel Erfolg für die Prüfung zu wünschen! Bereite dich gut vor, aber mach' dich bitte nicht verrückt. Die deutsche Grammatik ist teilweise absurd kompliziert, und ich wette, dass nur sehr wenige Menschen unsere Rechtschreibung wirklich in Vollkommenheit beherrschen.

Kommentar von Lukas2696 ,

Danke 😄

Kommentar von Ninni381 ,

Sehr gerne, und toi, toi, toi:-)

Antwort
von Miwalo, 5

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/G_schreibung.htm

Hier alles kurz und bündig zu finden.

Antwort
von Max0907, 22

Gucke dir Regeln zur Groß und Kleinschreibung an oder such im Internet nach solchen Texten mit Lösung um zu lernen.

Mfg Maxi
(Copterflight YouTube)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten