Wie kann ich am besten lernen & merken für die Fahrschulbögen?

5 Antworten

Frag in deiner Fahrschule nach der Lern-Cd.. Da hast du alle Fragebögen dann auf dem Pc und der "merkt" sich, welche Fragen du nicht so gut kannst oder falsch beantwortest.. Die ruft er dann mehrmals ab.. So kannst du ganz gezielt an deinen Schwächen arbeiten und es macht sogar Spaß :) Viel Erfolg!!

hmm also ich muss gestehen ich hatte nur so mit einem oder zwei bögen probleme und eben die zahlen (meter parkabstand, überhanglänge usw) muss man sich merken....

normal sind die fragen doch recht logisch? es ist wichtig, dass du verstehst warum bestimmte antworten richtig bzw deine falsch sind - dann ist es viel einfacher das beim nächsten mal wieder zu wissen als wenn du versuchst das alles auswendig zu lernen

Ich weiß nicht, obs noch aktuell ist, aber vielleicht hilfts ja wem anders. ;)

Ganz wichtig ist auch, dass du dir die Fragen ganz genau durchliest. Außerdem solltest du dich wirklich auf den Bogen konzetrieren und den nicht 'nebenbei' im Bus oder Zug machen. Am besten zuhause mim PC hinsetzen und sich von nichts ablenken lassen.

Ich bin da sehr optimistisch, dass das dann klappt. Viel Erfolg ;)

Nehm dir nicht zu viele auf einmal vor. Am besten lernst du immer 3-5 Bögen und wiederholst das ganze regelmäßig. Viele der Bögen sind ähnlich, Fragen wiederholen sich auch.

Was du nicht wusstest, markierst du dir und wiederholst am Ende nur noch die Sachen, wo du noch Probleme hattest. Irgendwann werden auch die immer weniger, bis du dann alles kannst.

Nur keine Angst haben! Im Notfall kontaktiere deinen Fahrlehrer einfach nochmal, der erklärt dir dann einzelne Dinge nochmals.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück! :)