gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich am besten Katzen aneinander gewöhnen?

gefragt von SusiTigerSusiTiger am 20.12.2008 um 15:08 Uhr

Hallo.

Habe vor 4 Wochen meine Katze verloren. Ihre Schwesterkatze ist nun ganz alleine. Ich habe ihr schon 2 Katzen aus dem Tierheim geholt, musste sie aber jedesmal wieder zurück bringen, da meine Angst hatte und sie nicht akzeptiert hat. Bedeutet das, dass meine Katze lieber alleine sein will oder gibt es bestimmte Tricks, dass sie sich an eine andere Katze gewöhnt und sie akzeptiert (reine Hauskatze ohne Freigang) ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (12636)
katze (3505)
Tierheim (416)