Frage von RenateFeucht, 62

Wie kann ich am besten in der Schule aufpassen?

Hallo Liebe Community, ich wollte euch mal Fragen wie Ihr damals geschafft habt im Unterricht aufzupassen habt ihr irgendwelche Tipps?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 46

Vermeide alles was dich ablenkt. Schalte dass Handy im Unterricht aus oder tu es in deine Tasche. Lass dich nicht von Mitschülern ablenken, setz dich zur not neben einem ruhigen Mitschüler.

Antwort
von hertajess, 7

Ich habe gemalt um zuhören zu können. Später, in der Ausbildung, habe ich einen Vorhang gehäkelt. War ein einfaches Muster. 

Ich kann mich am besten konzentrieren wenn meine Hände beschäftigt sind. So Menschen gibt es. Wesentlich ist dann sie leise zu beschäftigen und so dass sich die Mitmenschen nicht dadurch gestört fühlen. 

Eine Weile habe ich während des Unterrichts gelesen um mich weiter konzentrieren zu können auf den Unterricht. Liest sich widersprüchlich, war aber durchaus überprüft gut für mich. Denn wenn ich dann an die Tafel gerufen wurde oder auch nur gefragt wurde kam meine Antwort korrekt wie aus der Pistole geschossen. 

Sicher. Ich habe nie zu den Menschen gehört die stundenlang zu Hause nur gelernt haben. Das funktioniert eh nicht. Als ich gelesen habe war ich täglich mindestens eine Stunde mit dem Rad unterwegs. Es gibt sehr gut ausgebildete Menschen die den Zusammenhang genau erklären können. 

Und ganz gewiss habe ich regelmäßig im Haushalt meine Aufgaben erfüllt Was auch nachweisbar auf die Konzentrationsfähigkeit einen sehr guten Einfluss hat. 

Gelesen habe ich auch zuhause. In der Regel Sachen die mich immer wieder unseren Großen Brockhaus zum Verständnis nutzen ließen. Denn unser Gehirn braucht schlicht ebenso Training wie unsere Muskeln. 

Und ohne gescheite Ernährung geht ja mal Nichts. Und ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Experten empfehlen während der Schulzeit drei Liter Flüssigkeit am Tag. 

Antwort
von ichhelfeeuch7, 49

Haha! Na wie wohl! Setz dich einfach hin und hör dem Lehrer zu. Ich weiß ist manchmal schwer aber macht es einfach! Ich hoffe ich konnt helfen! :)
LG ~7

Antwort
von Sweinwerfer, 38

Ähm zuhören und mitschreiben falls du einpennst nehm alles auf... du musst einfach zuhören;P

Antwort
von chokdee, 29

Viel schlafen, Sport machen und gesund ernähren, dann ist die Konzentration einfacher.

Und denk immer daran, alles was du beim Unterricht lernst brauchst du dir nicht hinterher mühsam wieder beibringen vor einer Klassenarbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten